Der Vatikan ist ein heißes Pflaster und nur die Stärksten setzen sich durch. In „The Young Pope“ trifft Konservatismus auf Moderne. Ist die Serie auf Netflix zu sehen?
Serien-Highlights 2020 exklusiv auf Netflix
„The Young Pope“ erzählt die Geschichte des Amerikaners Lenny Belardo (Jude Law), welcher als Kardinal seine Heimat verlässt und in Rom zum neuen Papst Pius XIII wird. Bald stellt er fest, dass sich in den heiligen Hallen Roms verschiedene Interessensgruppen gegenseitig ausspielen und sein ganzes Diplomatiegeschick gefragt ist. Der junge Papst wird von seiner engsten Beraterin Schwester Mary (Diane Keaton) unterstützt, welche er seit Kindesalter kennt und vertraut. Serien-Fans von „The Young Pope“ fragen sich zu Recht, ob diese auf Netflix läuft.
Läuft „The Young Pope“ auf Netflix?
Aktuell findet ihr das Seriendrama „The Young Pope“ nicht im Angebot des Streaminganbieters Netflix. Ob die Serie eines Tages bei Netflix läuft, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. „The Young Pope“ könnt ihr im Moment im deutschsprachigen Raum bei folgenden Anbietern schauen:
- Sky Ticket: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
- Sky Go: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
- Amazon Video: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
Wie geht es weiter mit „The Young Pope“?
Die Serie über die Akteure hinter dem heiligen Stuhl erschien im Jahr 2016 im US-amerikanischen Fernsehen. Die erste Staffel von „The Young Pope“ beinhaltet zehn Episoden mit einer jeweiligen Spieldauer zwischen 46 und 60 Minuten. Bereits 2016 wurde eine zweite Staffel von Produzent Lorenzo Mieli angekündigt. Der Kampf um die Macht im Vatikan geht weiter in „The New Pope“. Die Fortsetzung wurde im Januar 2020 ausgestrahlt mit weiteren neun Episoden. Papst Pius XIII wird als komatöser Patient abgelöst durch Johannes Paul III (John Malkovich). Die aktuellen Streaming-Anbieter für „The New Pope“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Alternativen zu „The Young Pope“
Euch hat der Kampf um die Macht in „The Young Pope“ gefallen und ihr könnt davon nicht genug bekommen? Dann schaut euch unsere Serienempfehlung an:
- „Die Borgias“: 1492 wird Kardinal Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) zum neuen Papst gewählt. Sein Weg dorthin ist ein Zusammenspiel skrupelloser Intrigen und Machtspiele. Doch das war erst der Anfang.
- „Die Tudors“: Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers) lässt es in England mächtig krachen. Macht, Gier und Sex stehen hier an der Tagesordnung.
- „Der Jesuit – Papst Franziskus“: Die Dokumentation erzählt nachgestellt, die Lebensgeschichte eines lateinamerikanischen Kardinals und seinen Weg zum nächstgewählten Papst.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Dann probiert euch an diesem Quiz: