0,468055555555556: Ein angetrunkener Autofahrer (Henry Thomas) und eine durchtriebene Teenagerin (Rachael Leigh Cook) bei einem Schäferstündchen auf dem Friedhof, drei Jungs, die nichts als Blödsinn im Kopf haben, eine Tankstellenangestellte (Hilary Swank), die von ihrem besten Freund überfallen wird, und ein Vater (Patrick Swayze) in panischer Angst um seine Tochter.
Handlung und Hintergrund
Angetrunken fährt Jack (Henry Thomas) am Freitagabend ziemlich genau um 11 Uhr 14 einen Mann auf dem Highway über den Haufen. Jedenfalls glaubt er das, bis ihn eine zornige Mutter bezichtigt, ihre Tochter getötet zu haben. Daran kann sich Jack allerdings überhaupt nicht erinnern. Es stellt sich heraus, dass es einen weiteren Unfall mit Todesfolge gab, an dem noch eine ganze Reihe weiterer Personen beteiligt war.
Rabenschwarzer Humor und jede Menge kuriose Todesfälle in einer nach jüngster Filmsitte durch einen Autounfall verknüpften Episodengeschichte geradewegs aus der amerikanischen Kleinstadt-Spießerwelt.
Freitagabend, 11 Uhr 14, führt der Zufall vier unabhängige Ereignisse verhängnisvoll zusammen. Ein betrunkener Autofahrer kollidiert mit einer Leiche, ein anderer mit einem jungen Mädchen, ein Quickie auf einem Friedhof endet tödlich, ein Überfall auf eine Tankstelle kläglich. Was einem verdutzten Cop zumindest beruflich eine unvergessliche Nacht beschert.
Eine stinknormale Kleinstadtnacht um 11:14. Beinahe. Doch um genau diese Zeit prallt der besoffene Jack mit seinem Wagen auf einen Körper. Zeitgleich bereitet ein weiterer Unfall dem Leben einer verlogenen Teenie-Schlampe ein frühzeitiges Aus. Damit hat der Synchronismus aber noch lange kein Ende, denn auch ein paar andere Leute sind zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Supermarktkassiererin Buzzy etwa, die von ihrem besten Freund überfallen wird. Oder drei Jungs, deren Lebenslust ihnen zum Verhängnis wird.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Greg Marcks
Produzent
- Mark Damon,
- Sammy Lee,
- Stewart Hall,
- Raju Patel,
- Tripp Vinson,
- Hilary Swank,
- Jeff Kwatinetz,
- David Scott Rubin,
- John Morrissey,
- Beau Flynn
Darsteller
- Hilary Swank,
- Patrick Swayze,
- Rachael Leigh Cook,
- Barbara Hershey,
- Colin Hanks,
- Henry Thomas,
- Ben Foster,
- Clark Gregg,
- Shawn Hatosy,
- Stark Sands,
- Blake Heron,
- Jason Segel,
- Rick Gomez
Drehbuch
- Greg Marcks
Musik
- Clint Mansell
Kamera
- Shane Hurlbut
Schnitt
- Dan Lebental,
- Richard Nord
Casting
- Mary Vernieu,
- Felicia Fasano