Taken 2: Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills im ersten Teil seine Tochter Kim in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hatte, braucht er diesmal selber Hilfe. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht, weshalb er den mit seiner Frau Leonore im Urlaub in Istanbul weilenden Ex-Agenten kurzerhand als Geisel nimmt. Mit Hilfe seiner Tochter gelingt...
Handlung und Hintergrund
18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-CIA-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück währt nicht lange. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, dort grausam Rache nehmen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu lösen.
18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-CIA-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück währt nicht lange. Männer, deren Söhnen Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, um dort grausam Rache nehmen. Vorübergehend gerät Mills in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Kim, die Verfolger in ihre Schranken zu weisen.
Ein Agent auf Reisen gerät mit der Familie ins Visier von Feinden, die noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben. Effektvolles Actionspektakel aus Hollywood, Liam Neeson einmal mehr in der Rolle des toughen CIA-Agenten Mills.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- Olivier Megaton
Produzent
- Luc Besson
Darsteller
- Liam Neeson,
- Maggie Grace,
- Famke Janssen,
- Rade Serbedzija,
- Leland Orser,
- Luenell,
- Luke Grimes,
- Laura Bryce,
- Kevork Malikyan
Drehbuch
- Luc Besson,
- Robert Mark Kamen
Musik
- Nathaniel Méchaly
Kamera
- Romain Lacourbas
Schnitt
- Camille Delamarre,
- Vincent Tabaillon