Knocked Up: Der stolze Autor und Regisseur von "Jungfrau (40), männlich, sucht ..." gibt die Geburt einer spritzigen neuen Komödie bekannt! Gegensätze ziehen sich bekanntlich an...
Handlung und Hintergrund
Die erfolgreiche und hübsche Alison (Katherine Heigl) landet nach einem Barbesuch im Bett des arbeitslosen Slackers Ben (Seth Rogen), der gerade eine Webseite mit Promi-Nacktszenen starten will. Das Ergebnis des One-Night-Stands erfährt sie acht Wochen später: Sie ist schwanger, entscheidet sich für das Kind und setzt sich mit Ben in Verbindung, der aus allen Wolken fällt. Schließlich versuchen es beide dem Baby zuliebe mit einer Beziehung, und die Probleme beginnen.
Judd Apatow
Der lebensfrohe Ben ist kein Kind von Traurigkeit. In einer Bar lernt er die bildschöne Amy kennen und nach ein paar gemeinsamen Drinks landen sie zusammen im Bett. Das böse Erwachen folgt acht Wochen später, als Ben das Mädchen erstmals wiedertrifft und von ihr erfährt, dass sie schwanger ist von ihm. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen. Und damit gehen die Probleme auch schon los.
Ben ist alles andere als ein Frauenheld, was wohl an seiner eher tapsigen Erscheinung liegen mag. Doch diesmal knackt er den Jackpot: In einer Bar lernt er die bildschöne Amy kennen und nach ein paar gemeinsamen Drinks landen sie zusammen im Bett. Das böse Erwachen folgt acht Wochen später, als Ben die junge Frau erstmals wiedertrifft und von ihr erfährt, dass sie schwanger ist von ihm. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen. Und damit gehen die Probleme auch schon los.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Judd Apatow
Produzent
- Evan Goldberg,
- Seth Rogen,
- Shauna Robertson,
- Clayton Townsend
Darsteller
- Seth Rogen,
- Katherine Heigl,
- Paul Rudd,
- Jonah Hill,
- Leslie Mann,
- Jason Segel,
- Jay Baruchel,
- Martin Starr,
- Timothy Bagley,
- Bill Hader,
- Melinda Bennett,
- Brianna Brown,
- Steven Brill
Drehbuch
- Judd Apatow
Musik
- Loudon Wainwright,
- Joe Henry
Kamera
- Eric Alan Edwards
Schnitt
- Craig Alpert,
- Brent White