Death Race: USA 2012. Private Firmen regieren das von Arbeitslosigkeit und Verbrechen zerrüttete Land. Sämtliche Gefängnisse sind hoffnungslos überfüllt. Die berüchtigtste Strafanstalt ist „Terminal Island". Hier veranstaltet die skrupellose Knastchefin Hennessy unter ihren Insassen Autorennen der besonderen Art. In regelmäßigen Abständen liefern sich eine Handvoll fahrender Gladiatoren ein dreitägiges Rennen um Leben...
Handlung und Hintergrund
Das größte Sportspektakel der nahen Cyber-Zukunft heißt Death Race: Drei Tage lang kämpfen Häftlinge als Gladiatoren in waffenstarrenden Rennwagen auf einer Gefängnisinsel um den Sieg, die Freiheit und das Überleben. Der zu unrecht verhaftete Speedway-Champ Jensen (Jason Statham) muss sich den brutalen Regeln der Anstalt auf Terminal Island stellen. Die Direktion zwingt ihn dazu, als „Frankenstein“ an dem höllischen Rennen teilzunehmen.
Halsbrecherisches Action-Remake von Cormans „Frankensteins Todesrennen„, bei dem „Transporter“ Jason Statham als furchtloser Pilot in seinen Boliden steigt und in „Mad Max II„-Manier ein Destruction Derby zelebriert. Paul W.S. Anderson („Resident Evil„) drückt das Gaspedal durch.
Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken überleben. Dazu gehört der dreifache Speedway-Champion und ehemalige Knacki Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber für einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die höllische Herausforderung an.
Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken überleben. Dazu gehört Speedway-Champion Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber für einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen, oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die höllische Herausforderung an.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- Paul W.S. Anderson
Produzent
- Roger Corman,
- Dennis E. Jones,
- Don Granger,
- Ryan Kavanaugh,
- Roger Corman,
- Paula Wagner,
- Jeremy Bolt
Darsteller
- Jason Statham,
- Joan Allen,
- Ian McShane,
- Tyrese Gibson,
- Natalie Martinez,
- Max Ryan,
- Jason Clarke,
- Fred Koehler,
- Jacob Vargas,
- Justin Mader,
- Robert LaSardo,
- Robin Shou,
- Janaya Stephens
Drehbuch
- Paul W.S. Anderson
Musik
- Paul Haslinger
Kamera
- Scott Kevan
Schnitt
- Niven Howie
Casting
- Victoria Burrows,
- Scot Boland