Le hérisson: Modernes Märchen über drei Einzelgänger in einem großbürgerlichen Pariser Wohnhaus und die Unvorhersehbarkeit des Lebens. Josiane Balasko gibt die Titelheldin.
Handlung und Hintergrund
Madame Michel ist Concierge in einem großbürgerlichen Pariser Wohnhaus. Brummig und ungepflegt erledigt sie die Post und ihre sonstigen Dienste. Am liebsten zieht sie sich in ihre versteckte Bibliothek zurück, wo sie der Literatur und Schokolade frönt. Kakuro Ozu, ein eleganter und kultivierter Japaner zieht neu ein und erkennt die verborgene Eleganz, die feine Seele von Madame Michel. Zu den skurrilen Bewohnern des Hauses gehört auch die elfjährige Paloma, die beschlossen hat, sich mit zwölf um zu bringen und alles um sie herum filmt.
Madame Michel ist Concierge in einem großbürgerlichen Pariser Wohnhaus. Brummig und ungepflegt erledigt sie die Post und ihre sonstigen Dienste. Am liebsten zieht sie sich in ihre versteckte Bibliothek zurück, wo sie der Literatur und Schokolade frönt. Kakuro Ozu, ein eleganter und kultivierter Japaner, zieht neu ein und erkennt die verborgene Eleganz, die feine Seele von Madame Michel. Zu den skurrilen Bewohnern des Hauses gehört auch die elfjährige Paloma, die beschlossen hat, sich mit zwölf umzubringen, und alles um sie herum filmt.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Mona Achache
Produzent
- Anne-Dominique Toussaint,
- Mark Lombardo
Darsteller
- Josiane Balasko,
- Garance Le Guillermic,
- Togo Igawa,
- Anne Brochet,
- Ariane Ascaride,
- Wladimir Yordanoff,
- Sarah Le Picard,
- Jean-Luc Porraz,
- Mona Heftre,
- Gisèle Casadesus,
- Samuel Achache,
- Valérie Karsenti,
- Stéphan Wojtowicz,
- Isabelle Sobelmann,
- Jeanne Candel,
- Chantal Banlier,
- Miyako Ribola,
- Nao Inazawa