The Twilight Saga: Eclipse: Nachdem Bella und der Vampir Edward Cullen wieder zusammen gefunden haben, entsteht ein sehr brüchiger Burgfriede mit Bellas Freund Jacob, der jetzt zum Werwolf geworden ist. Für die Familien bzw. Sippen der beiden, die praktisch nebeneinander leben, ist die Verbindung eine ständige Quelle der Anspannung, die dadurch verstärkt wird, daß Bella in einen Vampir verwandelt werden will, was jedoch erst nach der Hochzeit...
Handlung und Hintergrund
Gerade als Bella Swan ihre Entscheidung getroffen hat, für ihre Liebe zu Vampir Edward das größte Opfer zu bringen, erreicht die uralte Feindschaft zwischen den Werwölfen und den Vampiren einen kritischen Punkt. Nicht nur, weil sich Werwolf Jacob unbeirrt als bessere, weil menschliche romantische Alternative zu Edward anbietet, sondern, weil Vampire und Werwölfe sich erstmals annähern und einen Pakt schließen müssen, um einen neuen Feind aufzuhalten, der Bella, Edward und das ganze Städtchen Forks bedroht.
Gerade als Bella Swan ihre Entscheidung getroffen hat, für ihre Liebe zu Vampir Edward das größte Opfer zu bringen, erreicht die uralte Feindschaft zwischen den Werwölfen und den Vampiren einen kritischen Punkt. Nicht nur, weil sich Werwolf Jacob unbeirrt als bessere, weil menschlichere romantische Alternative zu Edward anbietet, sondern weil Vampire und Werwölfe sich erstmals annähern und einen Pakt schließen müssen, um einen neuen Feind aufzuhalten, der Bella, Edward und das ganze Städtchen Forks bedroht.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- David Slade
Produzent
- Marty Bowen,
- Mark Morgan,
- Greg Mooradian,
- Guy Oseary,
- Wyck Godfrey,
- Karen Rosenfelt
Darsteller
- Kristen Stewart,
- Robert Pattinson,
- Taylor Lautner,
- Bryce Dallas Howard,
- Billy Burke,
- Dakota Fanning,
- Peter Facinelli,
- Elizabeth Reaser,
- Jackson Rathbone,
- Kellan Lutz,
- Ashley Greene,
- Nikki Reed,
- Anna Kendrick,
- Michael Welch,
- Justin Chon,
- Christian Serratos,
- Xavier Samuel,
- Sarah Clarke
Drehbuch
- Melissa Rosenberg
Musik
- Howard Shore
Kamera
- Javier Aguirresarobe
Schnitt
- Art Jones,
- Nancy Richardson
Casting
- Stuart Aikins,
- Rene Hayes,
- Sean Cossey