Les invincibles: Sozialkomödie über den französischen Nationalsport Boule mit Gérard Depardieu als Raubein mit Herz.
Handlung und Hintergrund
Momo und sein Freund und Mentor Jacky zocken im pittoresken Südfrankreich bei nicht ganz koscheren Wetten dörfliche Boulespieler ab. Als sie vom hohen Preisgeld bei einer internationalen Boule-Meisterschaft hören, trainiert der Alte den Jungen, der es ins Nationalteam schafft. Trotz Intrigen wird er zum Publikumsstar. Aber der Sponsor lehnt den algerisch-stämmigen Spieler ab und der Trainer entpuppt sich als Rassist. Nach Abschiebung in seine Heimat, scheint Momos Traum von Sieg und Aufstieg geplatzt.
Momo und sein Freund und Mentor Jacky zocken im pittoresken Südfrankreich bei nicht ganz koscheren Wetten dörfliche Boulespieler ab. Als sie vom hohen Preisgeld bei einer internationalen Boule-Meisterschaft hören, trainiert der Alte den Jungen, der es ins Nationalteam schafft. Trotz Intrigen wird er zum Publikumsstar. Aber der Sponsor lehnt den algerisch-stämmigen Spieler ab und der Trainer entpuppt sich als Rassist. Nach Abschiebung in seine Heimat scheint Momos Traum von Sieg und Aufstieg geplatzt.
Ein algerischstämmiger Junge will sich den großen Traum erfüllen, bei einer internationalen Boule-Meisterschaft anzutreten. Sozialkomödie über den französischen Nationalsport Boule mit Gérard Depardieu als Raubein mit Herz.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Frédéric Berthe
Darsteller
- Gérard Depardieu,
- Atmen Kelif,
- Edouard Baer,
- Virginie Efira,
- Daniel Prévost,
- Bruno Lochet,
- Carole Franck,
- Michel Galabru