Flodder Forever: Sie sind laut, ordinär und verdammt kriminell - die Flodders. Eine wüste Familienbrut, die ihren Nachbarn zeigt, was sie von Snobs und feinen Leuten hält. Neben dem üblichen Grad an Grauen und Verwüstung bescheren sie ihrer Umgebung diesmal aber noch ein paar ganz besondere Probleme.
Handlung und Hintergrund
Das beschauliche Dörflein Zonnedael bereitet sich eifrig auf sein 25. Jubiläum vor. Bei den Vorbereitungen stößt ein Stadtkomitee im Gemeindearchiv auf ein Dokument, das regelt, unter welchen Umständen die ungeliebte Familie Flodder in Zonnedael wohnen bleiben darf. Den Flodders sind die neuen Regelungen gar nicht recht - und so kommt es zur Schlacht.
Die asozialen Flodders bewohnen entgegen aller Widerstände noch immer ihr schickes Eigenheim inmitten des versnobten Nobelvorortes Zonendael (Sonnental) und gehen ihren gewohnten Beschäftigungen wie Diebstahl, Drogenhandel und Erregung öffentlichen Ärgernisses nach. Unheil braut sich jedoch zusammen, als Feiern zum 25jährigen Jubiläum des Viertels vor der Tür stehen. Der Gemeindevorstand erwirkt einen Beschluß, wonach die Flodders bei der nächstbesten erwiesenen Straftat ausgewiesen werden können.
Schon zum dritten mal kommt die Chaos-Familie unter der Regie von Dick Maas zum Film-Einsatz. Und erneut geht es klamaukfreudig in den Kampf gegen die intoleranten Mitbewohner des Nobelvorortes Sonnental.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- Dick Maas
Produzent
- Laurens Geels
Darsteller
- Nelly Frijda,
- Coen van Vrijberghe de Coningh,
- Stefan de Walle,
- Tatjana Simic,
- Herman Passchier,
- Scarlett Heuer,
- Sander Swart
Drehbuch
- Dick Maas,
- Wijo Koek
Musik
- Dick Maas
Kamera
- Philip Hering
Schnitt
- Hans van Dongen