Escape from L.A.: Los Angeles wurde überflutet und danach in ein Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert. Da sitzen nicht nur Kriminelle ein, sondern auch politisch unangepasste Menschen. Als nächster eingeliefert werden soll Einzelkämpfer Snake Plissken - aber daraus wird nichts. Utopia, die Tochter des despotischen US-Präsidenten, hat den Prototypen eines Geräts gestohlen, mit dessen Hilfe ein EMP-Signal über die Erde geschickt...
Handlung und Hintergrund
Amerika im Jahr 2013: Der inhaftierte Desperado Snake Plissen soll eine gefährliche Geheimwaffe wiederbeschaffen, die von der Präsidenten-Tochter für ihren revolutionär eingestellten Freund Cuervo Jones gestohlen wurde. Damit Plissken seine Mission schnellstmöglich ausführt, wird er mit einem tödlichen Nervenvirus infiziert, der seine Lebenszeit auf neun Stunden verkürzt.
Ein verheerendes Erdbeben hat Los Angeles verwüstet. Die Reste der Stadt sind von Wasser umschlossen und dienen dem diktatorischen US-Präsidenten als Gefängnis, in das jeder verbannt wird, der gegen die staatliche Ordnung verstößt. Als sich nun ausgerechnet Utopia, die Tochter des Staatschefs, nach L.A. absetzt, um sich mit dem Ober-Guerilla Cuervo Jones zu verbünden, wird Ex-Elitekämpfer Snake Plissken reaktiviert, um das junge Glück zu beseitigen. Ein lebensgefährliches Ein-Mann-Unternehmen nimmt seinen Lauf.
Im Jahre 2013 ist Amerika verwüstet und die Millionenstadt L. A. zum Gefängnis geworden. Dorthin verbannt der tyrannische Präsident ungemütliche Bürger, denn die Stadt ist von Wassermassen umschlossen. Doch dann setzt sich die Präsidenten-Tochter nach L. A. ab, um dem Guerilla-Kämpfer bei einem Putsch Beistand zu leisten Jones. Fortsetzung von „Die Klapperschlange“ mit Kurt Russell.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- John Carpenter
Produzent
- Debra Hill,
- Kurt Russell
Darsteller
- Kurt Russell,
- Stacy Keach,
- Steve Buscemi,
- Valeria Golino,
- Peter Fonda,
- Pam Grier,
- Michelle Forbes,
- Georges Corraface,
- A.J. Langer,
- Bruce Campbell,
- Cliff Robertson,
- Leland Orser,
- Jeff Imada,
- Peter Jason,
- Caroleen Feeney,
- Paul Bartel,
- Robert Carradine
Drehbuch
- John Carpenter,
- Debra Hill,
- Kurt Russell
Musik
- John Carpenter,
- Shirley Walker
Kamera
- Gary B. Kibbe
Schnitt
- Edward A. Warschilka