Stan Philipps (John Cusack) betreibt in Minnesota einen kleinen Laden und hütet die beiden jungen Töchter Heidi (Shélan O’Keefe) und Dawn (Gracie Bednarczyk). Seine Frau Grace dient als Sergeant im Irak. Als ihn die Nachricht von ihrem Tod ereilt, bringt es Stan nicht fertig, seinen Kindern die Wahrheit zu sagen. Spontan fährt er mit ihnen quer durch die USA zu Grace’s Lieblingsort in Florida. So lernt sich die Familie zum ersten Mal richtig kennen.
Abermals klagt ein bewegendes Drama von Trauer und Verlust amerikanischer Bürger, die sie durch den Irak-Krieg erlitten haben - wie unlängst „Im Tal von Elah„. James C. Strouse konnte für sein Debüt zahlreiche renommierte Preise einstreichen. Clint Eastwood steuerte den Soundtrack bei.
Stanley Phillips ist ein amerikanischer Jedermann aus Minnesota. Er arbeitet im Baumarkt und kümmert sich liebevoll um seine beiden Töchter, zwölf und acht Jahre alt. Da bekommt er eine schreckliche Nachricht: Seine Frau, Soldatin im Irakkrieg, ist gefallen. Er bringt es nicht über sich, es seinen Kindern zu sagen und unternimmt stattdessen mit ihnen einen Ausflug in einen weit entfernten Freizeitpark in Florida. Im Lauf des Trips werden seine Trauer und Verzweiflung immer größer.
Stanley Phillips ist ein amerikanischer Jedermann aus Minnesota. Er arbeitet im Baumarkt und kümmert sich liebevoll um seine beiden Töchter, zwölf und acht Jahre alt. Da bekommt er eine schreckliche Nachricht: Seine Frau, die als Soldatin im Irak stationiert war, ist gefallen. Er bringt es nicht über sich, seinen Kindern die schreckliche Wahrheit zu sagen und unternimmt mit ihnen stattdessen einen Ausflug in einen weit entfernten Freizeitpark in Florida. Im Laufe des Trips wird seine Trauer und Verzweiflung immer größer.