Pooh's Heffalump Movie: Die liebenswerten Freunde bekommen lustigen Zuwachs in ihrem wunderbaren neuen Abenteuer: Lumpi, ein herzallerliebstes Heffalump-Kind! Im Hundertmorgenwald herrscht große Aufregung, als die knuddeligen Bewohner von merkwürdigen Geräuschen geweckt werden und geheimnisvolle Fußspuren entdecken - das kann doch nur ein Heffalump gewesen sein! Schnurstracks starten Winnie Puuh, Tigger, Ferkel und I-Aah eine Expedition...
Handlung und Hintergrund
Große Aufregung herrscht im Hundertmorgenwald, als Tigger, Ferkel, Winnie Puuh und I-Aaah eines Tages erschreckend gewaltige Fußstapfen am Boden entdecken. Dabei kann es sich nur um das sagenhafte Ungeheuer namens Heffalump handeln, vor dem die Mama immer gewarnt hat. Helden, die sie nun mal sind, gehen die Freunde auf Heffalump-Jagd. Nur für den kleinen Ruh ist das zu gefährlich, finden alle. Doch Ruh will sich damit keineswegs abfinden, macht sich allein auf die Suche und kommt dem Geheimnis prompt auf die Spur.
Die Helden aus den berühmten Kinderbüchern von A. A. Milne nehmen Gestalt an in diesem mit Toleranzbotschaften wie kindgerechter Action nicht geizenden Zeichentrickabenteuer aus dem Hause Disney.
Aufregung im Hundertmorgenwald: Als Tigger, Ferkel, I-Aah, Rabbit und Winnie Puuh, eines Tages riesige, unbekannte Fußstapfen im Waldboden entdecken, vermuten sie ein Ungeheuer in ihrer geliebten Heimat. Also machen sie sich auf die Suche nach dem Wesen mit den großen Füßen, heimlich verfolgt von dem kleinen Ruh, der schließlich das lilafarbene Heffalump Lumpi aufspürt.
Im Hundertmorgenwald herrscht Aufruhr, denn riesige Fußstapfen deuten auf die Anwesenheit eines Ungeheuers hin! Kurzentschlossen ruft Winnie Puuh eine Expedition ins Leben, mit dem Ziel, das Monster dingfest zu machen. Da macht Ruh unerwartet Bekanntschaft mit dem Wesen, das allerdings ganz und gar nicht gefährlich, sondern klein, dick, lieb und lila ist. Schnell erobert der kleine Pummel namens Lumpi die Herzen der Freunde, die ihm und seiner Mama denn auch bald aus der Patsche helfen müssen.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Frank Nissen
Produzent
- Jessica Koplos-Miller
Drehbuch
- Brian Hohlfeld,
- Evan Spiliotopoulos
Musik
- Carly Simon,
- Joel McNeely
Schnitt
- Robert Fisher Jr.,
- Anthony F. Rocco