I, Frankenstein: Adam, vor 200 Jahren von dem berüchtigten Dr. Victor Frankenstein geschaffen, fristet sein Dasein in der Stadt Darkhaven, wo er die menschliche Bevölkerung vor den Gestalten der Finsternis schützt. Doch plötzlich findet sich Adam im Mittelpunkt einer furchtbaren Auseinandersetzung zwischen Gargoyles und Dämonen. Wie er bald feststellen muss, kann seine Unsterblichkeit den Kampf um die Weltherrschaft beeinflussen...
Handlung und Hintergrund
200 Jahre nachdem er von Dr. Frankenstein aus totem Fleisch erschaffen wurde, lebt Adam in den verborgenen Winkeln einer Stadt. Sein einziger Lebensinhalt ist das Töten von Dämonen, die ihn verfolgen, weil er das Geheimnis ewigen Lebens in sich trägt. Auch deren fliegende Erzfeinde, die Gargoyles, die von den Kathedralen der Welt über die Menschen wachen, versuchen Adam, auf ihre Seite zu ziehen. Doch Frankensteins Geschöpf verweigert sich jeder Vereinnahmung, bis eine schöne Wissenschaftlerin Mitgefühl in ihm weckt.
200 Jahre, nachdem er von Dr. Frankenstein aus totem Fleisch erschaffen wurde, lebt Adam in den verborgenen Winkeln einer Stadt. Sein einziger Lebensinhalt ist das Töten von Dämonen, die ihn verfolgen, weil er das Geheimnis ewigen Lebens in sich trägt. Auch deren fliegende Erzfeinde, die Gargoyles, die von den Kathedralen der Welt über die Menschen wachen, versuchen Adam auf ihre Seite zu ziehen. Doch Frankensteins Geschöpf verweigert sich jeder Vereinnahmung, bis eine schöne Wissenschaftlerin Mitgefühl in ihm weckt.
Frankensteins Geschöpf erweist sich als Schlüsselfigur im Kampf zwischen Dämonen und den Wächtern der von ihnen bedrohten Menschen. Effektgespicktes Fantasyspektakel, das deutlich an den „Underworld“-Filmen angelehnt ist.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Stuart Beattie
Produzent
- Gary Lucchesi,
- Andrew Mason,
- Tom Rosenberg,
- Richard S. Wright
Darsteller
- Aaron Eckhart,
- Bill Nighy,
- Aden Young,
- Yvonne Strahovski,
- Miranda Otto,
- Jai Courtney,
- Caitlin Stasey,
- Kevin Grevioux,
- Deniz Akdeniz
Drehbuch
- Stuart Beattie,
- Kevin Grevioux
Musik
- Reinhold Heil,
- Johnny Klimek
Kamera
- Ross Emery
Schnitt
- Marcus D'Arcy
Buchvorlage
- Kevin Grevioux