Saibogujiman kwenchana: Young-gun ist überzeugt, ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu können. In einer Nervenklinik begegnet sie Il-sun, der glaubt, er könne anderen Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Und auch wenn sich das für einen Cyborg nicht gehört, entwickelt Young-gun Gefühle für Il-sun...
Handlung und Hintergrund
Die junge Young-goon (Lim Su-jeong) wächst bei ihrer reichlich verdrehten Großmutter auf und hält sich eines Tages für einen Kampfandroiden, weshalb sie die Nahrungsaufnahme verweigert und sich ein Stromkabel intravenös verlegt. Daraufhin weist sie ihre Familie in eine Nervenheilanstalt ein, wo das schüchterne Mädchen von den ausgewachsenen Psychosen ihrer Mitinsassen verstört wird. Nur Patient Il-sun (Rain) kümmert sich um sie und will ihren drohenden Hungertod verhindern.
Fantasiereiches Märchen aus den Händen von Rachegott Park Chan-wook („Old Boy„), der hier auf Gewalt verzichtet und einen wunderbar verrückten Festivalhit mit Anleihen bei Gondry und Lynch abliefert, bei dem eine zarte Dame übers Kuckucksnest fliegt.
Das junge Mädchen Goon hält sich für einen Kampfroboter und wird deshalb in eine Anstalt eingewiesen. Dort hält sie die Ärzte auf Distanz und verweigert das Essen, das ihrer Mechanik Schaden zufügen könnte, bis sie den jungen Soon kennenlernt und sich in ihn verliebt. Auch er ist nicht von ungefähr in der Anstalt: Er ist überzeugt davon, die Seelen und Angewohnheiten anderer Menschen anzunehmen.
Goon hält sich für einen Kampfroboter und wird deshalb in eine Anstalt eingewiesen. Dort verweigert sie das Essen, welches, wie sie glaubt, ihrer Mechanik bleibenden Schaden zufügen könnte. Dann lernt sie den jungen Soon kennen und verliebt sich in ihn. Auch er ist nicht von ungefähr in der Anstalt: Er ist überzeugt davon, die Seelen und Angewohnheiten anderer Menschen anzunehmen. Gemeinsam stellen die beiden fest, dass man nur einander braucht, um in einer feindseligen Welt zu bestehen - und dass der Glaube Berge versetzt.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Park Chan-wook
Produzent
- Miky Lee,
- Lee Tae-Hun,
- Lee Chun-Yun
Darsteller
- Lim Su-jeong,
- Rain,
- Lee Yong-nyeo,
- Oh Dal-Su,
- You Ho-Jeong
Drehbuch
- Park Chan-wook,
- Jeong Seo-Gyeong
Musik
- Jo Yeong-wook
Kamera
- Jung Jung-hu
Schnitt
- Kim Sang-beom,
- Kim Jae-beom