Best of the Best: Bei der Karate-Weltmeisterschaft stehen sich in Korea das amerikanische Nationalteam und das äußerst kampfstarke Team Koreas' gegenüber. Unter den amerikanischen Athleten ist auch Alex Grady, dessen Bruder vor Jahren bei einem Tunier sein Leben liess. Die prekäre Situation wird durch Querelen innerhalb des Teams angeheizt...
Handlung und Hintergrund
Das US-Karate-Team soll in einem Länderkampf gegen die wesentlich stärkere Mannschaft von Südkorea antreten. Die Topfighter Tommy und Alex werden ausgeschlossen, als sie das Trainings-Camp ohne Erlaubnis verlassen. Doch Coach Couzo gewährt ihnen eine Gnadenfrist. Im Wettkampf liegen die Amerikaner schnell zurück. Alex kämpft trotz ausgerenkter Schulter weiter und wahrt die Chancen. Tommy schließlich hat seinen Gegner, der einst seinen Bruder im Ring getötet hat, schon am Boden und könnte mit dem siegbringenden Schlag tödliche Rache üben, nimmt aber die Niederlage in Kauf und verschont den Erzfeind.
Amerikanische Karateasse werden knallhart für den Kampf auf Leben und Tod gegen die koreanischen Spitzensportler bei der Weltmeisterschaft in Seoul geschliffen. Gute Kampfszenen sichern den Zuspruch der einschlägigen Klientel.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Robert Radler
Produzent
- Phillip Rhee,
- Peter Strauss
Darsteller
- Eric Roberts,
- James Earl Jones,
- Sally Kirkland