Mädchen Mädchen!: Inken, Viktoria und Lena sind Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Ihre Volleyball-Mannschaft steht kurz vor dem Abstieg, und Viktorias Versetzung ist ernsthaft gefährdet. Aber die drei Mädchen haben ganz andere Probleme. Denn auch Mädchen wollen nur "das Eine". So lautet die Schlüsselfrage: Wie kommen wir endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Flügel verleihen und der Grundstein zu...
Handlung und Hintergrund
Die Gedanken der 18-jährigen Inken und ihren Freundinnen Victoria und Lena kreisen nur um ein Thema: Warum ist Sex für sie nie so aufregend, wie es in Frauenzeitschriften und Filmen dargestellt wird? Auf der Suche nach dem ersten Orgasmus gehen sie unterschiedliche Wege: Inken übt ergebnislos mit ihrem Freund, Victoria versucht es mit Mädchen während Lena von der großen Liebe träumt.
Die 18-jährige Inken und ihre Freundinnen Victoria und Lena sind verzweifelt. Mit dem ersten Orgasmus will es einfach nicht klappen. Deshalb beschließen die drei, sich auf die Suche nach den Wonnen vollkommener Glückseligkeit zu machen. Doch wie soll man zum Höhepunkt kommen, wenn der eigene Freund nur an sich selbst denkt und von weiblichen Wünschen nichts wissen will? Also macht Inken Schluss mit Tim und gibt eine Kontaktanzeige auf. Victoria flirtet übers Internet und Lena verliebt sich unsterblich in Mädchen-Schwarm Nick…
Die 18-jährige Inken und ihre Freundinnen Victoria und Lena sind verzweifelt, weil es mit dem ersten Orgasmus einfach nicht klappen will. Also beschließen sie, auf der Suche nach den Wonnen vollkommener Glückseligkeit neue Wege zu beschreiten. Fröhlich-freundliche Teenie-Komödie, die erfolgreich auf Situationskomik, schlüpfrigen Wortwitz und ein charmantes Darstellerinnenensemble baut.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Dennis Gansel
Produzent
- Viola Jäger,
- Tina Fauvet,
- Matthias Emcke,
- Thomas Augsberger,
- Molly von Fürstenberg,
- Harry Kügler
Darsteller
- Diana Amft,
- Karoline Herfurth,
- Felicitas Woll,
- Andreas Christ,
- Max Riemelt,
- Florian Lukas,
- Martin Reinhold,
- Frederic Welter,
- Max Richter,
- Arzu Bazman,
- Josephine Jacob,
- Alexandra Schiffer,
- Germain Wagner,
- Ulrike Kriener
Drehbuch
- Maggie Peren,
- Christian Zübert
Musik
- Tobias Neumann,
- Martin Probst
Kamera
- Axel Sand
Schnitt
- Anne Loewer