The Impossible: Begeistert von den ersten Eindrücken und dem Weihnachtsabend am Strand, verbringt die Familie einen entspannten Tag am Pool, als die Erde jäh zu beben beginnt und ein Tsunami unmittelbar zuschlägt.
Handlung und Hintergrund
Der Tsunami, der am 26. Dezember 2004 in Südostasien 300.000 Menschenleben forderte, überrascht auch das Paar Maria und Henry und seine drei Kinder im Thailand-Urlaub. Die Familie wird von der Riesenwelle überrollt und auseinandergerissen. Sie kämpfen ums Überleben und im anschließenden Chaos darum, einander wieder zu finden.
Weihnachten 2004 machen Maria und Henry Bennett mit ihren drei Söhnen Urlaub in Thailand. Der Weihnachtsabend wird noch gemeinsam verbracht, am Tag darauf wird die Familie vom Tsunami überrollt und auseinandergerissen. Verzweifelt kämpfen Maria und ihr ältester Sohn in den Wassermassen ums Überleben, mit letzter Kraftanstrengung kann der Zwölfjährige die Mutter retten und in Krankenhaus bringen. Vater Henry hat die Katastrophe mit den beiden anderen Jungs im Hotel überlebt und macht sich auf die Suche nach Maria uns Sohn.
Eine britische Familie wird beim Weihnachtsurlaub in Thailand vom Tsunami getrennt und muss um ihr Überleben kämpfen. Großartiger Katastrophenfilm mit Spielberg-Touch, stark besetzt mit Naomi Watts und Ewan McGregor.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- Juan Antonio Bayona
Produzent
- Sandra Hermida,
- Javier Ugarte,
- Belén Atienza,
- Álvaro Augustín,
- Enrique Lopez Lavigne,
- Ghislain Barrois
Darsteller
- Naomi Watts,
- Ewan McGregor,
- Tom Holland,
- Samuel Joslin,
- Oaklee Pendergast,
- Sönke Möhring,
- Geraldine Chaplin,
- Ploy Jindachote,
- Marta Etura
Drehbuch
- Sergio G. Sánchez
Musik
- Fernando Velazquez
Kamera
- Oscar Faura
Schnitt
- Elena Ruiz,
- Bernat Vilaplana
Casting
- Shaheen Baig