The Transporter 2: In dieser actiongeladenen Fortsetzung wird Transportspezialist Frank Martin in die Entführung eines Politikersohnes verwickelt, für den er als Fahrer arbeiten sollte.
Handlung und Hintergrund
Unterwelt-Botenbube Frank Martin (Jason Statham) hat sich aus dem kriminellen Dasein zurück gezogen und verübt nun Leibwächterdienste für eine wohlhabende Familie aus Miami. Mit dem kleinen Sohnemann verbindet ihn mittlerweile eine tiefe Freundschaft. Als fiese Drogendealer den Jungen entführen, machen sie Bekanntschaft mit Martin und seinen Special-Forces-Tricks.
Von Südfrankreich nach Florida verlegen Produzent Luc Besson und sein Martial-Arts-Experte Corey Yuen das gewohnt rasant montierte Sequel zum insbesondere auf DVD erfolgreichen Hochglanz-Actionabenteuer.
Frank Martin, noch immer Spezialist für den Transport hochsensibler Waren, soll bei einem Job in Miami zur Abwechslung mal einen Jungen täglich zur Schule bringen. Was er nicht ahnt: Sein Schützung wird von einem global operierenden Drogenring dazu benutzt, die Kontrolle über den weltweiten Drogenhandel zu gewinnen. Aber da hat jemand die Rechnung ohne Martin gemacht.
Der Ex-Paketbote und ehemalige Unterwelt-Kurierfahrer Frank Martin hat der Côte d’Azur den Rücken gekehrt und ist nun im Nobelviertel von Miami als Chauffeur tätig. Als Urlaubsaushilfe fährt er den kleinen Jack zur Schule und zurück. Ein easy Job? Nur scheinbar, denn bald schon entführt man Franks Schützling. Im Auftrag eines kolumbianischen Kokainkartells infizieren die Kidnapper den Kleinen mit einem tödlichen Virus. Ihr Endziel: Die Vernichtung der gesamten Drogenbehörde, der Jacks Vater als Boss vorsteht.
News und Stories
Besetzung und Crew
Regisseur
- Louis Leterrier
Produzent
- Terry Miller,
- Steve Chasman,
- Luc Besson
Co-Produzent
- Louis Leterrier
Darsteller
- Jason Statham,
- Alessandro Gassman,
- Amber Valletta,
- Kate Nauta,
- François Berléand,
- Keith David,
- Shannon Briggs,
- Matthew Modine,
- Jason Flemyng
Drehbuch
- Luc Besson,
- Robert Mark Kamen
Musik
- Alexandre Azaria
Kamera
- Mitchell Amundsen
Schnitt
- Vincent Tabaillon,
- Christine Lucas Navarro
Casting
- Ed Arenas