Der geborene Münchener Florian David Fitz hat sich als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur einen Namen gemacht. Wir präsentieren seine besten Filme.
Florian David Fitz ging in seiner Heimatstadt München zur Schule und entschied sich nach dem Abitur für eine Ausbildung in Schauspiel und Gesang am Boston Conservatory. Nach Auftritten im Musical „The Rocky Horror Show“ und im Theaterstück „Der Marquis von Keith“ bekam er in „Der Bulle von Tölz“ seine erste Fernsehrolle. Es folgten viele Filme und die Hauptrolle in der Serie „Doctor's Diary“. Für den Film „Vincent will Meer“ spielte er als Darsteller vor der Kamera und schrieb auch das Drehbuch. In „Jesus liebt mich“ fungierte er außerdem auch als Regisseur und ist seitdem sowohl vor als auch hinter der Kamera tätig. Wir führen euch mit seinen besten Filmen durch die Karriere von Florian David Fitz.
„Mädchen Mädchen 2 – Loft oder Liebe“
Auch in „Mädchen Mädchen 2 – Loft oder Liebe“, dem zweiten Teil der Komödie „Mädchen Mädchen“, sind Inken (Diana Amft), Lena (Karoline Herfurth) und Lucy (Jasmin Gerat) auf der Suche nach der großen Liebe. Florian David Fitz spielt hier den Freund von Lena, den unordentlichen Musiker Lukas. Doch er bekommt ernsthafte Konkurrenz von Johan (Max von Thun). Im ersten Teil war Lena noch mit Musiker Nick (Andreas Christ) zusammen.
- Den zweiten Teil von „Mädchen Mädchen“ findet ihr auf Amazon und Apple TV zum Kauf und im Abo von RTL+ und Netflix.
„Willkommen bei den Hartmanns“
Familie Hartmann nimmt Flüchtling Diallo (Eric Kabongo) auf und zwei Kulturen prallen aufeinander. Diallo hat Probleme mit den Gepflogenheiten der Deutschen und auch die Nachbarn der Hartmanns sind nicht allzu begeistert von der Idee. Die eigentliche Komödie thematisiert Themen wie Rassismus und die Flüchtlingskrise. Florian David Fitz verkörpert hier den Sohn der Hartmanns, den kurz vor dem Burn-out stehenden Wirtschaftsanwalt Philipp.
- „Willkommen bei den Hartmanns“ ist auf Sky im Abo und Amazon als Kauf- und Leihoption verfügbar.
„Doctor's Diary“
In der Arztserie hat Florian David Fitz von 2008 bis 2011 die Rolle des arroganten Oberarztes Marc Oliver Meier übernommen und macht der Hauptfigur Gretchen Haase (Diana Amft) das Leben schwer. Bereits hier arbeitete Florian mit Elyas M’Barek zusammen, der in der Serie den Assistenzarzt Dr. Maurice Knechtelsdorfer spielt. Die zwei Erfolgsschauspieler standen auch bei späteren Projekten wieder zusammen vor der Kamera.
- „Doctor's Diary“ streamt ihr auf Amazon Prime zum Kauf und auf RTL+ in der Flatrate.
„Männerherzen“-Reihe
In dem Episodenfilm werden verschiedene Berliner Männer durch ihren Alltag und ihr Liebesleben begleitet. Neben Florian David Fitz spielen hier Christian Ulmen, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnányi, Maxim Mehmet und Til Schweiger. Der zweite Teil der Komödie „Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe“ erschien 2011, zwei Jahre nach dem ersten Teil.
- „Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe“ findet ihr auf Netflix und Amazon Prime. Den ersten Teil „Männerherzen“ könnt ihr ebenfalls auf Amazon käuflich erwerben.
„Der Vorname“
Die Filmkomödie von Sönke Wortmann begleitet Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Janina Uhse und Iris Berben durch einen Abend voll Irrungen und Wirrungen. Streitthema des Abends ist der Vorname eines ungeborenen Kindes. Der Film spielt hauptsächlich im Hause des Literaturprofessors Stephan (Christoph Maria Herbst). Ein treibendes Kammerspiel mit Florian David Fitz auf Hochtouren.
- „Der Vorname“ ist als Leih- und Kaufoption auf Amazon und Apple TV verfügbar.
„Vincent will Meer“
In seinem ersten Film als Darsteller und Drehbuchautor machen sich der an Tourette erkrankte Vincent, die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth) und der zwangsneurotische Alexander (Johannes Allmayer) auf den Weg ans Meer. Dafür klauen sie das Auto der Therapeutin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau), die sich mit Vincents Vater Robert (Heino Ferch) auf die Suche nach dem Gespann macht. Ein Roadtrip, der ans Herz geht und mit „The Road Within“ sogar ein US-amerikanisches Remake bekam.
- In der Flatrate von Amazon Prime und Netflix ist „Vincent will Meer“ im Stream zu sehen.
„100 Dinge“
In der Komödie verzichten Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) durch eine Wette auf ihr ganzes Hab und Gut. Sie schließen ihre Besitztümer in einer Lagerhalle ein und dürfen sich jeden Tag einen Gegenstand daraus wiederholen. Für die Start-up-Besitzer beginnt eine wichtige Reise, auf der sie sich selbst besser kennenlernen und lernen, ihren Besitz wieder zu schätzen.
- Seht „100 Dinge“ auf Amazon Prime Video und RTL+.
„Jesus liebt mich“
Die Apokalypse steht bevor und Jesus beziehungsweise Jeshua kommt auf die Erde, um die Menschen kennenzulernen. Dort trifft er auf Marie (Jessica Schwarz) und verliebt sich in sie. Satan (Nicholas Ofczarek) nutzt seine dadurch entstandene Schwäche zu seinem Vorteil und Gott (Michael Gwisdek) muss zur Hilfe eilen. Bei dieser originellen Komödie stand Florian David Fitz erstmals auch als Regisseur hinter der Kamera.
- „Jesus liebt mich“ ist zum Kauf auf Amazon verfügbar.
„Der geilste Tag“
Benno (Florian David Fitz) und Andi (Matthias Schweighöfer) haben durch einen Gehirntumor und Lungenfibrose nicht mehr lange zu leben. Kurzerhand ergaunern sie sich Geld und starten einen Trip nach Südafrika. Für die Tragikomödie war Florian David Fitz ein zweites Mal gleichzeitig als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur tätig.
- „Der geilste Tag“ ist auf Netflix, Amazon und RTL+ im Abo zu streamen.
„Das perfekte Geheimnis“
Remake des italienischen Kinofilms „Perfetti Sconosciuti“ mit deutscher Starbesetzung. Hier laden Eva (Jessica Schwarz) und Rocco (Wotan Wilke Möhring) zum Essen ein und man verständigt sich darauf, alle Nachrichten und Anrufe mit den Anwesenden zu teilen. Dabei kommen so einige Geheimnisse ans Tageslicht. Ein unterhaltsamer Film von Bora Dagtekin mit einem Ensemble, das sich sehen lassen kann!
- „Das perfekte Geheimnis“ könnt ihr euch im Abo von Amazon Prime ansehen.
In welchem Film spielt ihr die Hauptrolle? Findet es heraus: