Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arrow
  4. News
  5. 170 Folgen auf einmal ab sofort bei Amazon: Action-Serie mit 86 Prozent Zustimmung

170 Folgen auf einmal ab sofort bei Amazon: Action-Serie mit 86 Prozent Zustimmung

170 Folgen auf einmal ab sofort bei Amazon: Action-Serie mit 86 Prozent Zustimmung
© IMAGO / Everett Collection

Eine der beliebtesten Superheldenserien aller Zeiten wechselt von Netflix zu Amazon Prime Video. Ab Montag könnt ihr sie dort streamen.

Im aktuellen September bringt Amazon Prime Video wieder zahlreiche neue Serien und Filme ins Programm. Superheldenfans können sich besonders über „Arrow“ freuen. Der Streamingdienst zeigt alle acht Staffeln ab Montag, den 2. September 2024. Zuvor war die Serie nur teilweise zum Kauf bei Amazon verfügbar.

„Arrow“ basiert auf den gleichnamigen Comics. In welchen Punkten sich diese von der Serie unterscheiden, verrät euch das Video.

Anzeige
Arrow Vergleich Serie und Comic

86 Prozent Zustimmung auf Rotten Tomatoes

Ausgestrahlt wurde „Arrow“ von 2012 bis 2020 in den USA. Die Serie basiert auf der gleichnamigen DC Comics-Figur und stellt den Auftakt zum so genannten „Arrowverse“ dar, welches eine Reihe an verschiedenen Serien umfasst. Das Finale von „Arrow“ feierte am 28. Januar 2020 seine Premiere.

„Arrow“ zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten DC-Serien der vergangenen Jahre. In der Online-Community Rotten Tomatoes hat sie eine Zustimmung von 86 Prozent. Dabei fällt die Bewertung über alle acht Staffeln hinweg überwiegend positiv aus. Auch wenn ihr keine Fans von Superheldengeschichten seid, könnte euch die Serie gefallen.

Worum geht es in „Arrow“?

Als einziger Überlebender eines Schiffsunglücks verbringt der Playboy und Sohn eines Milliardärs, Oliver Queen (Stephen Amell), fünf Jahre isoliert auf einer verlassenen Insel, wo er sich zu einem meisterhaften Bogenschützen entwickelt. Nach seiner Rettung kehrt er als geläuterter Mensch in seine Heimatstadt Starling City zurück und entschließt sich, der wachsenden Kriminalität Einhalt zu gebieten.

Anzeige

Tagsüber schlüpft er in seine alte Rolle als verwöhnter Snob, während er nachts in geheimer Identität mit Pfeil und Bogen gegen Verbrechen und Korruption kämpft. Gleichzeitig versucht er, das Herz seiner Ex-Freundin Laurel (Katie Cassidy) zurückzugewinnen, doch deren Vater (Paul Blackthorne), ein Detective, begegnet dem Auftauchen des neuen Superhelden in Starling City mit Misstrauen.

Wie gut kennt ihr die DC-Comicverfilmungen der letzten Jahre? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große DC-Filmquiz: Kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Anzeige