Der italienische Film bietet klassischen Horror mit einem netten Twist am Ende. Wir sagen euch wie die Chancen für „A Classic Horror Story 2“ stehen.
Ein Roadtrip ins Nirgendwo: Elisa (Matilda Lutz) will doch nur zu ihren Eltern, als sie in die Mitfahrgelegenheit von Fabrizio (Francesco Russo) steigt. Mit ihr im Wohnwagen sind noch der Arzt Riccardo (Peppino Mazzotta) und das Pärchen Mark (Will Merrick) und Sofia (Yuliia Sobol). Als die Truppe nach einem Unfall mitten im Wald neben einer (anscheinend) verlassenen Holzhütte aufwacht, geht der Horror los. „A Classic Horror Story“ hält, was der Titel verspricht: Ein einsamer Wald, gruselige Gestalten und eine schaurige Hintergrundgeschichte machen aus diesem Film einen klassischen Horror. Wir sagen euch, wie die Chancen für „A Classic Horror Story 2“ stehen.
In unserem Video zeigen wir euch die Horror-Highlights 2021:
Wie steht es um „A Classic Horror Story 2“?
+++ Achtung: Spoiler zum Film „A Classic Horror Story“! +++
Über „A Classic Horror Story 2“ ist derzeit nichts bekannt, allerdings würde es inhaltlich keinen Sinn ergeben, einen zweiten Teil zumindest mit der gleichen Geschichte weiterzuführen. Am Ende findet Elisa heraus, dass Fabrizio ein Regisseur ist und das Gruselszenario nur inszeniert hat, um einen Horrorfilm zu drehen. Da nur noch Elisa am Leben ist, macht sie sich auf, um Fabrizio das Handwerk zu legen. Kurzum erschießt sie ihn vor laufender Kamera. Somit hat auch sein „Projekt“ ein Ende gefunden. Es wäre höchstens denkbar, dass Fabrizios Mutter sein Lebenswerk fortführt und/oder Rache an Elisa nimmt, da sie sowohl ihren Sohn als auch ihre Tochter getötet hat.
„A Classic Horror Story 2“: Inspirierende Horrorfilme
„A Classic Horror Story“ bedient sich einiger Elemente aus anderen klassischen Horrorfilmen, in die ihr auch mal reinschauen solltet:
- „Midsommar“: Die traumatisierte Dani (Florence Pugh) wird Teil von blutigen Ritualen in der malerischen Landschaft Schwedens. Die etwas andere Sommersonnenwende wird ihr Leben für immer verändern. Den Film findet ihr bei Amazon Prime im Abo.
- „The Hills Have Eyes“: Schluss mit Familienurlaub! Die Carters finden sich in ihrem Wohnwagen umzingelt von verstrahlten Mutanten wieder und kämpfen um ihr Überleben. Den Klassiker könnt ihr bei Amazon Prime leihen oder kaufen.
- „Blair Witch Project“: Ein paar Filmstudierende machen sich auf, um einen einsamen Wald zu erkunden, in dem eine Hexe hausen soll. Verwackelte Kameras und gruselige Zeichen schaffen Atmosphäre. Momentan auf Amazon Prime im Abo enthalten.
In welchem Horror-Slasher würdet ihr sterben? Findet es heraus: