Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Cure for Wellness
  4. „A Cure for Wellness“: Wir erklären euch das Ende

„A Cure for Wellness“: Wir erklären euch das Ende

„A Cure for Wellness“: Wir erklären euch das Ende
© 20th Century Fox

Der Mystery-Thriller „A Cure for Wellness“ mit Dane DeHaan und Mia Goth bietet viel Platz für Interpretationen. Wir erklären euch das Ende.

Lockhart (Dane DeHaan) ist ein ehrgeiziger Banker und wird damit beauftragt, seinen Chef Roland Pembroke (Harry Groener) aus einem Wellness-Resort in der Schweiz zurückzuholen. Kaum dort angekommen, bricht sich der junge Angestellte das Bein und seiner Rückkehr sind somit erst einmal Steine in den Weg gelegt. Pembroke konnte er bisher auch nicht aufspüren und Heimleiter Dr. Volmer (Jason Isaacs) scheint ihm auch nicht ganz geheuer. Die Geschichte wird noch mysteriöser bis zum Finale. Wir erklären euch das Ende von „A Cure for Wellness“.

Die geheimnisvoll-düstere Stimmung in „A Cure for Wellness“ ist euch nicht genug? Dann lasst euch gerne von den Horrorfilm-Highlights in unserem Video inspirieren.

Das Ende von „A Cure for Wellness“ erklärt

+++ Achtung: Spoiler zum Film „A Cure for Wellness“ +++

Anzeige

Unter dem Vorwand der Genesung wird Lockhart gegen seinen Willen in der Anstalt gehalten und zu allem Überfluss möchte Pembroke die Einrichtung auch nicht verlassen. Lockhart trifft auf die schöne Hannah (Mia Goth) und erfährt die dunkle Vorgeschichte der Anstalt und ihrer Familie. Einer Legende nach stand auf dem Gelände der Anstalt vor 200 Jahren ein Schloss, auf dem ein Baron Menschenversuche durchführte, um ein lebensverlängerndes Elixier zu gewinnen. Der Baron und seine Schwester, die er schwängerte, um die Blutlinie zu erhalten, wurden von den Dorfbewohner*innen verbrannt – einzig das Baby überlebte die Schreckensnacht. Das Märchen stellt sich als bittere Wahrheit heraus: Dr. Volmer ist der 200 Jahre alte Baron und Hannah seine Tochter, die nun geschlechtsreif ist und mit der er seinen Plan endlich umsetzen möchte. Nach einem erbitterten Kampf können Lockhart und Hannah den bösen Baron töten und aus der Anstalt fliehen. Somit haben die Experimente und die damit verbundenen Menschenopfer ein Ende.

Alternativen zu „A Cure for Wellness“

„A Cure for Wellness“ ist derzeit auf Amazon Prime im Abo enthalten. Neben dem düsteren Thriller können wir euch aber auch diese Filme ans Herz legen:

Anzeige
  • „Carriers“: Vier Freund*innen versuchen sich in einer von einem Virus gezeichneten Welt zur Westküste durchzuschlagen, um dort ein möglichst normales Leben zu führen. Doch die Reise dahin ist alles andere als einfach. Der Film ist bei Freenet Video streambar.
  • „The Killing Of A Sacred Deer“: Martins (Barry Keoghan) Vater ist bei einer Herz-OP gestorben. Schuld daran ist Chirurg Steven (Colin Farrell), was er bald darauf zu spüren bekommt: Seine Familie fängt an, unter seltsamen Symptomen zu leiden. Den Film könnt ihr beim Amazon Prime Channel Arthouse CNMA sehen.
  • „The Hole“: Die Außenseiterin Liz (Thora Birch) möchte ihren Ruf aufbessern und lädt drei Schulfreund*innen zum Feiern übers Wochenende in einen abgelegenen Bunker ein. Doch die Tür geht nicht mehr auf. Der Thriller mit Keira Knightley ist auf DVD erhältlich.

Erkennt ihr diese Kino-Highlights aus 2022 an nur einem Bild?

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„A Cure for Wellness“: Wir erklären euch das Ende " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige