Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schock
  4. Ab heute auf Netflix: Diesen deutschen Actionthriller sahen trotz Top-Besetzung nur 3.200 Menschen im Kino

Ab heute auf Netflix: Diesen deutschen Actionthriller sahen trotz Top-Besetzung nur 3.200 Menschen im Kino

Ab heute auf Netflix: Diesen deutschen Actionthriller sahen trotz Top-Besetzung nur 3.200 Menschen im Kino
© Filmwelt

Dieser deutsche Ausnahme-Thriller aus dem letzten Jahr überzeugt mit Realismus und düsterer Atmosphäre. Ab sofort ist er zum Streamen auf Netflix verfügbar.

Deutsche Filme haben es schwer auf dem Markt. Das mussten auch Denis Moschitto und Daniel Rakete Siegel erkennen. Mit ihrem Neo-Noir-Thriller „Schock“ aus dem Jahr 2023 haben sie einen Film abseits des Mainstreams verwirklicht, der komplett unter dem Radar des Publikums flog. Am Wochenende der Premiere schauten ihn lediglich etwas über 3.200 Zuschauer in den deutschen Kinos.

Wer den Film im Kino verpasst hat, kann das jetzt nachholen, denn ab heute Mittwoch, den 16.10.2024, ist der Film im Streaming-Abo auf Netflix verfügbar.

Anzeige

Im Video könnt ihr den Trailer zum düsteren Thriller sehen:

Schock - Trailer Deutsch

„Schock“ - Darum geht's

Bruno (Denis Moschitto) ist Arzt aus Leidenschaft. Allerdings fehlt ihm die Approbation. Daher bietet er seine Dienste ohne Zulassung für Menschen an, die sich keine Behandlung leisten können. So wird er zum Beispiel gerufen, um eine Prostituierte zu behandeln. Als die Anwältin Kreber (Anke Engelke) ihn anheuert, um an einem untergetauchten Kriminellen eine illegale Krebstherapie durchzuführen, wird es kompliziert.

Um an die benötigten Medikamente zu kommen, wendet Bruno sich an seinen Bekannten Thomas (Daniel Wiemer). Der Apotheker besorgt ihm die Medikamente unter der Hand. Doch die Behandlung verläuft nicht so, wie Bruno sich das vorgestellt hat. Zu allem Überfluss geraten er, seine Schwester Laura (Aenne Schwarz) und ihr Partner Giuli (Fahri Yardim) zwischen die Fronten eines Bandenkrieges.

Anzeige

Hintergründe zu „Schock“

„Schock“ wurde gemeinsam von Daniel Rakete Siegel und Denis Moschitto geschrieben und inszeniert. Für Moschitto, der auch die Hauptrolle übernahm, war das die erste Regiearbeit. Siegel ist seit 2002 als Regisseur tätig und hat neben Spielfilmen auch Serien wie „WaPo Bodensee“ und Shows wie das „Neo Magazin Royale“ verantwortet.

Trotz geringer Zuschauerzahlen konnte der Film viele positive Kritiken einheimsen. Vor allem wird der Realismus und die dichte Atmosphäre oft hervorgehoben. Genrefans sollten sich den Streifen nicht entgehen lassen.

Fans von Thrillern und Neo-Noir kommen an David Lynch nicht vorbei. Wenn ihr Fans des Genres seid, wagt euch doch einmal an unser Quiz zu seinen Filmen.

David-Lynch-Quiz: Wie gut kennst du den Ausnahme-Regisseur?

Anzeige
Anzeige