So habt ihr den Oscar-Gewinner noch nie gesehen: Für diese abgedrehte Horror-Komödie schlüpft Nicolas Cage in die Rolle des berühmtesten Vampirs der Welt.
„Renfield“ ist nicht nur irgendeine Horror-Komödie, sondern setzt die bekannte Geschichte von Dracula in der Gegenwart fort. Grusel- und Comedy-Liebhaber*innen können sich auf abgedrehten Humor und eine hochkarätige Besetzung freuen. Wer Abwechslung zum vorweihnachtlichen Filmallerlei sucht und auf Gänsehaut und makabre Gags steht, der findet mit dem Streifen von Regisseur Chris McKay („The Tomorrow War“) die passende Alternative. Ab heute, 9. Dezember 2024, ist „Renfield“ auf Amazon Prime Video im Stream verfügbar. Wer noch kein Abo besitzt, kann den Dienst 30 Tage kostenlos testen.
Wer sich auch zur Weihnachtszeit gruseln möchte, kann sich an den Lieblingsfilmen unserer Redaktion orientieren:
„Renfield“: Nicolas Cage als Dracula auf Amazon
In die Rolle des legendären Vampirfürsten Dracula schlüpft niemand Geringerer als Nicolas Cage („Longlegs“). Fans können den Schauspieler hier in gewohnter Manier über die Stränge schlagen sehen. Besonders interessant: die toxische Harmonie zwischen Cage und Nicholas Hoult („Warm Bodies“), der seinen titelgebenden Diener verkörpert. Awkwafina („Quiz Lady“) schlüpft derweil in die Rolle der ehrlichen Verkehrspolizistin Rebecca Quincy.
„Renfield“: Was euch erwartet
Renfield (Nicholas Hoult) ist seit Jahrhunderten der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula (Nicolas Cage). Eines Tages wird er seines Lebens überdrüssig, verlässt den Schatten seines Meisters und sucht Hilfe in einer Selbsthilfegruppe. Dort trifft er die Polizistin Rebecca Quincy (Awkwafina), die ihn unterstützt, einen Weg aus der Abhängigkeit von Dracula zu finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich vom dunklen Herrscher zu befreien.
„Renfield“ ist eine Art Fortsetzung des Filmklassikers „Dracula“ aus dem Jahr 1931, der wiederum lose auf Bram Stokers berühmten Roman „Dracula“ basiert. Der Film wurde am 25. Mai 2023 erstmals in deutschen Kinos gezeigt. Trotz gemischter Kritiken lohnt es sich, dem Streifen eine Chance zu geben. Vor allem, wenn ihr Nicolas Cage und schaurige Comedy mögt.
Seid ihr wahre Nicolas Cage-Fans? Stellt euer Wissen über den Schauspieler in unserem Quiz unter Beweis: