Gruselige Spukhaus-Geschichten in Serie? Schaudern, Gänsehaut, Schreckensmomente und mehr erwarten euch in der elften Runde dieser genialen Horror-Show.
Wer liebt es nicht, ab und an, als Kontrast zu leichteren Serien und Filmen, einfach mal so richtig erschreckt zu werden? Mit „American Horror Story“ wurde dieses Verlangen gestillt – schon seit zehn Staffeln werden wir mit den unterschiedlichsten Grusel-Handlungen unterhalten. Nun geht es endlich weiter! Am Mittwoch, dem 19. April 2023, startet bei Disney+ „American Horror Story“ Staffel 11. Dass die neue Staffel an einem „Wednesday“ herauskommt, das kann kein Zufall sein. Die gleichnamige Netflix-Produktion können wir euch ebenfalls wärmstens empfehlen.
Euch kann es nicht gruselig genug sein? Na, wartet mal ab. Laut Wissenschaft handelt es sich bei den Filmen im folgenden Video um die elf gruseligsten Horror-Filme aller Zeiten.
Das erwartet euch bei „American Horror Story“
Die Serie „American Horror Story“ bietet eine Besonderheit: Die Handlung ist mit einer Staffel beendet und wird nicht immer wieder fortgesetzt. Ab und an überschneiden sich die Geschichten einiger Staffeln jedoch. Das Schöne daran ist, dass uns nervenaufreibende Cliffhänger am Ende einer Staffel erspart bleiben. Zudem macht es einfach Spaß, die unterschiedlichen und düsteren Gedanken der Drehbuchtautor*innen auf sich wirken zu lassen. Jede Staffel bietet eine neue Horror-Story mit unvergesslichen Schauder-Momenten. Alle, die sich mal so richtig schön fürchten wollen, sollten daher bei Disney+ vorbeischauen. Wir wünschen euch für „American Horror Story“ Staffel 11 schon jetzt frohes Gruseln und legen euch gleichzeitig die Spin-off-Serie „American Horror Stories“ ans Herz, die ihr ebenfalls bei Disney+ vorfindet.
„American Horror Story“: Die Handlung von Staffel 1-11
Im Folgenden zeigen wir euch im Schnelldurchlauf, worum es in den jeweiligen Staffeln der Serie geht:
- „American Horror Story: Murder House“ (Staffel 1): Eine junge Familie zieht in ein unheimliches Haus in LA und merkt schnell, sie ist nicht allein … Jessica Lange übernimmt die Rolle der sonderbaren Nachbarin.
- „American Horror Story: Asylum“ (Staffel 2): Die Nervenheilanstalt in LA heißt eine neue Patientin willkommen. Indes treibt ein Killer sein Unwesen.
- „American Horror Story: Coven“ (Staffel 3): Ein Hexenzirkel in New Orleans sorgt für reichlich düstere Machenschaften. Mit dabei ist unter anderem Emma Roberts.
- „American Horror Story: Freak Show“ (Staffel 4): Die Menschen fühlen sich vom Sonderbaren angezogen … Das weiß auch die Freak-Show-Leiterin Elsa Mars (Jessica Lange).
- „American Horror Story: Hotel“ (Staffel 5): Unter anderem Lady Gaga und „American Horror Story“-Urgestein Kathy Bates sorgen im American Horror Hotel für Grusel-Momente.
- „American Horror Story: Roanoke“ (Staffel 6): Roanoke, eine der berüchtigtsten Kolonien in der düsteren Geschichte von Amerika, sorgt für reichlich Alpträume.
- „American Horror Story: Cult“ (Staffel 7): Die Präsidentschaftswahl zwischen Clinton und Trump spaltet das Land. Dieses Mal sorgen keine übernatürlichen Vorkommnisse oder Wesen für den Schrecken.
- „American Horror Story: Apokalypse“ (Staffel 8): Das Ende der Menschheit naht. Der perfekte Zeitpunkt für ein Machtspiel zwischen dem Antichristen aus Staffel 1 und den Hexen aus Staffel 3.
- „American Horror Story: 1984“ (Staffel 9): Ein Feriencamp, ein Haufen Jugendlicher und ein Serienmörder … Den Rest könnt ihr euch sicher denken.
- „American Horror Story: Double Feature“ (Staffel 10): Zwei Geschichten, ein Ziel: Horror-Feelings wecken. Wieder bescheren uns bekannte Gesichter aus den bisherigen Staffeln viel Stoff zum Fürchten.
- „American Horror Story: New York City“ (Staffel 11): Die Handlung spielt in der Vergangenheit und in der Stadt New York City. Wieder sorgt ein Serienmörder für Angst und Schrecken.
Welche Staffel der Serie am besten zu euch passt, verrät euch unser Quiz: