Diese Sci-Fi-Serie ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern ab sofort bei Netflix im Stream zu sehen. Wir verraten euch, warum sie auf eure Watchlist gehört.
Patience, Colorado ist eine kleine, beschauliche Stadt inmitten der USA. Hierhin verschlägt es einen Außerirdischen (Alan Tudyk), der bei einem Einsatz ausgerechnet dort abstürzt. Er nimmt die menschliche Hülle und Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Nun liegt es an ihm, trotz der ungewöhnlichen Eigenschaften der Menschen, um ihn herum nicht aufzufallen und seinen Einsatz zu vollenden. Doch das ist dank eines Kindes im Ort, das seine wahre Gestalt sehen kann, und Geheimagenten der Regierung gar nicht so einfach.
Seit dem 1. März 2025 könnt ihr die Dramedy „Resident Alien“ endlich auch auf Netflix im Abo sehen. Dort findet ihr insgesamt 26 Folgen von Staffel 1 und 2, die ihr am Stück schauen könnt.
Ihr habt Lust auf „Resident Alien“, wisst aber noch nicht, was euch erwartet? Dann schaut euch den Video-Trailer zu Staffel 1 an, der euch sicher überzeugen wird.
„Resident Alien“ auf Netflix: Deshalb solltet ihr die Sci-Fi-Serie schauen
In knapp 34 Comicbüchern erzählen Peter Hogan und Steve Parkhouse die Geschichte des „Resident Alien“. Die Comics dienen als Vorlage für die Serie und setzen diese sehr erfolgreich um. Wer neu einsteigt, darf sich über ganze drei Staffeln der Sci-Fi-Serie freuen. Staffel 1 und 2 sind ab sofort auf Netflix im Stream erhältlich, Staffel 3 ist zurzeit bei Sky im Abo verfügbar. In Zeiten von Formaten, die nach einer Staffel schon abgesetzt werden, können Fans sich also auf viel Serienfutter freuen. Das gibt viel Zeit, um Charaktere und Handlungsstränge in Ruhe zu entwickeln, was „Resident Alien“ zu einer kurzweiligen Show macht.
Doch „Resident Alien“ überzeugt nicht nur mit der Zeit, die die Serie sich lässt, um ihr Universum aufzubauen. Hauptdarsteller Alan Tudyk schafft es mit seiner humorvoll-schrägen Art aus der nicht ganz neuen Prämisse viel Humor herauszuholen. Fans der kurzlebigen Kultserie „Firefly“ sollten „Resident Alien“ definitiv streamen. Aber auch wer guten Humor gepaart mit ebenso guter Sci-Fi liebt, der wird bei „Resident Alien“ auf seine Kosten kommen.
So steht es um die Zukunft von „Resident Alien“
Auch die Zukunft von „Resident Alien“ sieht aktuell sehr positiv aus. Staffel 4 ist nämlich nicht nur offiziell bestellt, sondern bereits fast fertig abgedreht. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, aber es könnte schon 2025 in den USA neue Folgen der Serie geben. Wann die Staffel dann hierzulande erscheint, ist noch nicht klar. Ob es danach noch weitergeht, bleibt offen. Allerdings hat ein Release auf Netflix in der Vergangenheit oft zu wesentlich mehr Aufmerksamkeit für Serien geführt. Das könnte sich auch positiv auf eine mögliche Staffel 5 von „Resident Alien“ auswirken.
Für „Resident Alien“-Fans ist dieses Quiz kein Problem: