Auf der Suche nach einem echten Geheimtipp? Diese Comedy-Serie aus dem Jahr 2016 könnte seine Fan-Gemeinde bald schlagartig vergrößern.
In Zeiten von zahlreichen Streamingdiensten noch echte Filmperlen und Serien-Geheimtipps zu finden, ist fast unmöglich. Zwischen großen Mainstream-Produktionen und allerhand mittelmäßiger Ware, die täglich durch den Feed gespült wird, bleibt kaum Zeit, echte Highlights abseits der bekannten Titel zu entdecken.
Doch das Hoffen auf die eine besondere Serie, die bislang nicht in der unzähligsten Wiederholung lief, wird nun von Netflix erfüllt: Mit der kanadischen Serie „Letterkenny“ holt der Streaminganbieter frischen Inhalt in die Watchlist.
Ab Mittwoch, dem 24. Juli 2024, steht die Serie, die auf Rotten Tomatoes einen Zuspruch von 87 % verzeichnet und Ende 2023 mit der finalen 12. Staffel beendet wurde, zum Bingen bereit und wird zweifellos sein Publikum unter Liebhaber*innen des ungewöhnlichen Humors finden.
Neues zu wagen und das Publikum zu überraschen, kann für klassische Comedy-Serien von Vorteil sein. Diese fünf Produktionen aus unserem Video setzten jedoch auf eher traurig-düstere Abzweigungen:
„Letterkenny“: Darum geht es
Das Leben in der kanadischen Ortschaft Letterkenny ist unspektakulär. Zwischen Ackerfeldern und Farmhäusern spielt sich der Alltag in gemächlichem Tempo ab und wirft niemanden aus der Bahn. Jung-Farmer Wayne (Jared Kesso) hat dennoch seine Probleme mit dem Leben, denn die sich verändernde Welt verlangt ihm viel ab. Umso wichtiger, dass er seinen Lebensstil mit aller Macht verteidigt und sich treu bleibt.
Inmitten dieser Selbstfindungsphase muss sich Wayne jedoch mit einem tobenden Kleinkrieg auseinandersetzen, der Letterkenny in Griff hält. Drei Gruppen – Hicks, Skids und Hockey Player – liefern sich tagein, tagaus ein hitziges Gefecht über Banalitäten, an deren Ende meist eine handfeste Keilerei steht.
„Letterkenny“: Comedy-Serien abseits des Mainstreams
Wer „Letterkenny“ eine Chance gibt, wird eine Comedy-Serie kennenlernen, die mit herzhaften Lachern, viel Slang und absurden Momenten begeistert. Wenn ihr Gefallen an dieser Art von Comedy findet, sollten euch diese drei Tipps ebenfalls in Lachflashs versetzen:
- „Rentierbaby“: Ein erfolgloser Comedian zeigt sich gegenüber einer Frau als kleiner Retter in der Not und löst damit eine folgenschwere Entwicklung aus. Fortan wird er von ihr gestalkt und findet keine Ruhe mehr vor ihr: Überall wo er ist, taucht sie auf! Auf Netflix sind alle Folgen der Serie zu streamen.
- „The End of The Fucking World“: Der Comic von Charles Forsman liefert die Vorlage zu diesem Roadtrip, der einem zum Lachen bringt. Außenseiter James (Alex Lawther) glaubt, ein Psychopath zu sein, und will seine Begleitung Alyssa (Jessica Barden) umbringen. Doch die Dinge entwickeln sich anders als erwartet. Netflix hat beide Staffeln im Programm.
- „The Baby“: Als der freiheitsliebende Single Natasha (Michelle de Swarte) plötzlich die Verantwortung für ein Baby erhält, ändert sich ihr Leben schlagartig. Allerdings ahnt sie nicht, dass ihr neues Sorgenkind schon so manchen Erwachsenen in den Tod getrieben hat. Schwarzhumorige Horror-Serie, die auf WOW zu sehen ist.
Seid ihr echte Comedy-Expert*innen? Beweist euer Wissen im Quiz: