Zack Snyder ist der Schöpfer vieler bekannter Actionfilme. Der zweite Teil seines neusten Science-Fiction-Epos läuft ab April auf Netflix.
Sci-Fi-Fans warten bereits gespannt auf diesen Film. Lange warten mussten sie aber nicht. Der erste Teil „Rebel Moon 1: Kind des Feuers“ erschien erst am 22. Dezember 2023 und war trotz schlechter Kritik erfolgreich unter den Zuschauer*innen. Innerhalb der ersten Wochen hatte der Film bereits 24 Millionen Views und konnte sich den ersten Platz in 43 Ländern sichern. Auf Rotten Tomatoes erzielte der Film jedoch nur 21 % bei den Kritiken. Zack Snyder wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, die Charaktere in seinen Filmen nicht gut genug auszubauen. Seine Filme wie „Man of Steel“, „Justice League“ und „300“ überzeugen trotzdem viele Fans mit gelungenen Bildern.
„Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“ startete am Freitag, den 19. April 2024 auf Netflix. Die beiden Teile wurden direkt nacheinander gefilmt, da vor der Veröffentlichung des ersten Films bereits feststand, dass es eine Fortsetzung geben würde.
Einen ersten Einblick in den zweiten Teil gibt euch der Teaser:
Darum geht es in „Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“
Der erste Film handelt hauptsächlich davon die Rebellengruppe zusammenzubringen, während es im zweiten Teil vor allem um die große Schlacht zwischen den Rebell*innen und der Armee gehen soll. Viel Action ist angesagt. Laut Schauspielerin Sofia Boutella, die die Protagonistin Kora verkörpert, geht es im zweiten Teil aber nicht nur um Krieg. Angeblich erfährt man auch mehr über die Motivationen und Hintergründe der Charaktere. „Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“ setzt die Geschichte der Bewohner*innen des einst friedlichen Ortes Veldt fort, die bereit sind, alles im Kampf gegen das tyrannische Mutterland zu opfern. Es steht also einiges auf dem Spiel.
Das ist die Besetzung von „Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“
Die Filme werden von Sofia Boutella in der Rolle der Kriegerin Kora geleitet. Darrian Bloodaxe und der Ganove Kai sind im ersten Film gestorben, somit werden Ray Fisher und Charlie Hunnam in der Fortsetzung wahrscheinlich nicht zu sehen sein. Fra Fee als der Noble, Ed Skrein als Belisarius, Djimon Hounsou als General Titus, Michiel Huisman als Gunnar und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins als der mechanische Roboter Jimmy sind auch wieder im zweiten Teil zu sehen.
Es wird eine Director's Cut Version beider Filmen geben, die zusammen eine Laufzeit von sechs Stunden haben sollen. Wann genau der Cut der Sci-Fi-Filme auf Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Laut Snyder können wir aber im Sommer 2024 mit ihnen rechnen.
Ihr seid echte Sci-Fi-Fans? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: