Actionfans aufgepasst: Mit diesem Film erwartet euch bald auf Amazon brutale Action, eine dramatische Story und Gerard Butler in Topform.
Gerard Butler ist mittlerweile bekannt für große Actionfilme wie „300“ oder „Greenland“. Weit weniger bekannt dagegen ist sein 2011 erschienener Film „Machine Gun Preacher“. Hier schlüpft er in die Rolle des toughen Bikers Sam Childers, der immer wieder mit dem Gesetz aneinandergerät, bis er schließlich durch seine Frau Lynn (Michelle Monaghan) zum Glauben findet. Auf einer missionarischen Reise in den Südsudan wird er mit dem Grauen des dort vorherrschenden Krieges konfrontiert. Schockiert von dem Leiden der ortsansässigen Waisen, beschließt er, ein Waisenhaus zu errichten und so viele Kinder zu retten, wie er nur kann. Und muss dabei mit starkem Gegenwind rechnen...
Wer sich von dem Film angesprochen fühlt, kann den Film auf Amazon Prime streamen, seit dem 13. Juli 2023 ist er im standardmäßigen Streaming-Abo enthalten. Doch aufgepasst: Mit einer FSK Freigabe von 16 Jahren ist der Film sicher nicht für jeden gemacht.
Zu verrückt, um wahr zu sein? Von wegen! In unserem Video findet ihr noch mehr Filme, die auf unglaublichen wahren Begebenheiten basieren.
Die Geschichte hinter „Machine Gun Preacher“
„Machine Gun Preacher“ macht es sich zur Aufgabe, eine wahre Geschichte zu erzählen und diese mit hollywoodtypischer Action zu verbinden. So basiert der Film auf der gleichnamigen Autobiografie des echten Sam Childers, welche von seinem Werdegang, seinem Glauben und seinen humanitären Aktionen im Sudan berichtet. Sam Childers Engagement bot außerdem Inspiration für den Dokumentarfilm „Machine Gun Preacher“ (2014).
Die prominente Besetzung in „Machine Gun Preacher“
Neben einer spannenden Ausgangslage kann sich auch die Besetzung des Filmes sehen lassen. Neben Gerard Butler als Sam Childers verkörpert so zum Beispiel Michelle Monoghan Sam Childers Frau Lynn. Monoghan ist vorallem bekannt aus Filmen wie „Mission Impossible: Fallout“ oder Serien wie „True Detective“. Sein bester Freund Donnie wird zudem vom Oscar-nominierten Michael Shannon gespielt („The Shape of Water“,„Knives Out“). Die Regie des Films übernahm der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster, der unter anderem bekannt ist für Filme wie „Finding Neverland“ oder „World War Z“.
Noch nicht genug von Actionfilmen? Testet euer Genrewissen in unserem Quiz: