Diese „Star Wars“-Animationsserie erhält im Februar die letzten sechs Folgen der aktuellen Staffel, auf die Fans der Show seit Dezember 2023 sehnsüchtig warten.
Das „Star Wars“-Universum wächst auch im Jahr 2024 erfolgreich weiter. Ein beständiger Garant für Erfolg, damit hat es das „Star Wars“-Franchise bei Disney+ in den letzten Jahren wie kein anderes geschafft, Filme und Serien sowie Live-Action und Animation gleichermaßen miteinander zu verbinden. Dabei sind viele „Star Wars“-Einträge Generationen-überspannend. Doch „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ hat ein ganz besonderes Publikum, nämlich Kinder. Und für die gibt es ab Mittwoch, dem 14. Februar 2024, Nachschub in Form der letzten sechs Folgen von Staffel 1. Was die jungen Fans erwartet und warum „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ auch für Erwachsene sehenswert ist, erfahrt ihr hier.
Disney+ lässt sich längst nicht mehr nur auf MCU- oder „Star Wars“-Unterhaltung reduzieren. Der Streaming-Anbieter hat noch einige andere spannende Serien und Filme im Angebot. Im Video haben wir euch unsere 11 Empfehlungen beim Anbieter zusammengefasst.
Darum ist „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ so sehenswert
Mit Animationsserien wie „The Clone Wars“ oder „The Bad Batch“ hat „Star Wars“ längst bewiesen, dass auch jenseits von Hit-Garanten wie „The Mandalorian“ oder den neuesten Filmeinträgen ein treues Fanpublikum zu finden ist. Mit „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ brachte Disney dann im Frühjahr 2023 zum ersten Mal eine Show heraus, die ganz speziell für ein jüngeres Publikum angelegt ist. 25 Folgen wird die erste Staffel insgesamt haben, die ersten 19 sind bereits auf Disney+ im Stream erhältlich. Dabei ist die Serie nicht nur bei Fans beliebt, sondern konnte auch einige renommierte Awardnominierungen wie zum Beispiel bei den Emmys einfahren.
Wer bisher eher zurückhaltend war, den sollte überzeugen, dass die „jungen Jedi“ zeitlich weit vor allen bisherigen „Star Wars“-Einträgen angesiedelt sind. Die Serie spielt vor den Prequel-Filmen und behandelt die Ära der High Republic, die bisher vor allem in Comics beleuchtet wurde. Viele frische Jedi-Gesichter machen die Serie zu einer spannenden und erstaunlich mitreißenden Unternehmung. Und wer gern alte Bekannte wiedersieht, der wird sich freuen zu hören, dass auch Meister Yoda mit von der Partie ist.
In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Spezies aus dem „Star Wars“-Universum, die ihr kennen solltet:
Das erwartet Fans in den letzten Folgen von „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“
Während zum Start der ersten Staffel von „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ vor allem die kleinen und großen Held*innen der Serie vorgestellt wurden, spitzen sich in den letzten Folgen zunehmend die Ereignisse zu. In einem Teaser zu den letzten Folgen der aktuellen Staffel steht vor allem die Eröffnungszeremonie der Raumstation Starlight Beacon im Mittelpunkt. Die Station sollte vor allem die äußeren Ränder der Galaxie mit den anderen Welten verbinden. Dass das auch dunklere Gestalten anzieht, wie die Nihil, die bereits einmal in der Staffel aufgetaucht sind, zeigt der Trailer für die kommenden Folgen.
Wie auch die bereits veröffentlichten Folgen werden die kommenden sechs Episoden sicherlich wieder die jungen Jedi und ihre gemeinsame Entwicklung in den Mittelpunkt stellen. Und auch wenn Disney sich noch nicht offiziell zu einer Staffel 2 der Serie geäußert hat, stehen die Chancen gut, dass es für „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ auch nach den neuen Folgen zukünftig weitergeht. Inwieweit die finalen sechs Episoden eine neue Staffel anteasern, könnt ihr dann ab dem 14. Februar auf Disney+ sehen.
Stellt im Quiz euer „Star Wars“-Wissen unter Beweis: