Bombastische Action und der Untergang der Erde stehen in diesem Blockbuster mit Gerard Butler auf dem Plan. Ab Anfang März gibt es das Ganze bei Netflix im Abo zu sehen.
Katastrophen-Filme sind stehen seit mehreren Jahren fast immer für unkomplizierte Action, die ein großes Publikum findet. Der Film „Greenland“ war jedoch einer der wenigen Kinohits im Jahr 2020, als die Corona-Pandemie die meisten Filmstarts verhinderte oder ins Streaming verlagerte. Das Drama mit Gerard Butler und Morena Baccarin erzählt von einer Familie, die versucht, vor einem Kometeneinschlag zu fliehen, der die Erde zu zerstören droht. Trotz der düsteren Thematik und der damaligen Pandemie fand auch dieser Film ein großes Publikum, das sich von der spannenden Inszenierung und den sympathischen Charakteren mitreißen ließ. Nun wurde sogar eine Fortsetzung angekündigt, die direkt an das Ende anknüpft.
Falls ihr den Kinohit damals in den Lichtspielhäusern verpasst habt, könnt ihr diesen ab Freitag, den 01. März 2024, bei Netflix im Abo streamen. „Greenland“ ist außerdem zum Kaufen oder Leihen auf Amazon Prime Video verfügbar.
Neben „Greenland“ starten im März viele weitere Titel bei Netflix. Die besten haben wir für euch hier gesammelt:
Worum geht es in „Greenland“?
„Greenland“ ist ein Katastrophenfilm, der sich um die Geschichte einer Familie dreht, die während einer globalen Krise ums Überleben kämpft. Die Handlung spielt sich inmitten der Bedrohung durch einen Kometen ab, der auf die Erde zurast und eine Massenzerstörung ankündigt. Die Familie Garrity, bestehend aus John (Gerard Butler), Allison (Morena Baccarin) und ihrem Sohn Nathan (Roger Dale Floyd), wird in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, als sie versuchen, einen sicheren Zufluchtsort namens Greenland zu erreichen. Auf ihrem Weg müssen sie zahlreiche Hindernisse überwinden, während die Welt um sie herum im Chaos versinkt.
Diese Film-Fortsetzungen hätten vermutlich besser nicht produziert werden sollen:
Wann erscheint „Greenland 2“?
+++ Achtung: Spoiler zu „Greenland“ +++
Für den zweiten Teil, der „Greenland: Migration“ heißen soll, ist leider noch kein Starttermin bekannt. Die Fortsetzung soll die Familie Garrity jedoch weiterhin auf ihrer Suche nach einer neuen Heimat begleiten. Nachdem sie in einem Bunker in Grönland überlebt haben, müssen sie sich durch das vereiste und verwüstete Europa schlagen, um einen Ort zu finden, an dem das Leben wieder möglich ist.
Für die Fortsetzung sollen nicht nur Gerard Butler und Morena Baccarin in ihren Rollen zurückkehren, sondern auch der Regisseur Ric Roman Waugh und Drehbuchautor Chris Sparling. Waugh verglich das Projekt mit dem Science-Fiction-Epos „Dune“, das ebenfalls einen zweiten Teil erhält.
„Was mir an der Art und Weise, wie wir „Greenland“ produzieren, so gefällt, ist, dass der erste Film bis zu dem großen Ereignis spielt. Der zweite Film wird zeigen, was danach passiert ist. Wer hat überlebt, und wie haben sie weitergemacht, als alle Ressourcen erschöpft waren und die Welt in Unordnung geraten war?[...]“
Dieses Quiz fordert euer Wissen über das Filmjahr 2020 heraus: