Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rogue
  4. Action-Serien auf Amazon Prime: Die 7 besten Formate im Stream

Action-Serien auf Amazon Prime: Die 7 besten Formate im Stream

Action-Serien auf Amazon Prime: Die 7 besten Formate im Stream
© NewKSM

Wer Action-Serien mag, wird auf Amazon Prime Video definitiv fündig. Die 7 spannendsten Sendungen präsentieren wir euch in unserer kleinen Bestenliste. 

Im Jahre 2014 aus der Online-Videothek Lovefilm hervorgegangen, hat sich der Versandriese Amazon mit Prime Video schnell als Konkurrent zum Streaming-Platzhirsch Netflix entwickelt. Wie der Mitbewerber aus Kalifornien bietet Amazon Prime Video sowohl Inhalte von populären Verleihen als auch Eigenproduktionen an. Dabei deckt der Versandhändler alle möglichen Genres ab, die das Herz von Filmfans begehrt – von Komödien über Dramen bis hin zu Fantasy bietet der Streaming-Dienst ein breitgefächertes Portfolio an. Und solltet ihr auf Action-Serien stehen, werdet ihr auf Amazon Prime auf jeden Fall fündig, wie unsere Bestenliste beweist.

„Rogue“ (2013)

Findet Grace Travis (Thandiwe Newton) den Mörder?
Findet Grace Travis (Thandiwe Newton) den Mörder? (© NewKSM)
Anzeige

Undercover-Agentin Grace Travis (Thandiwe Newton) hadert mit sich selbst und ihrem Job, da ihr Sohn bei einer Schießerei gestorben ist und sie sich die Schuld dafür gibt. Geplagt von Selbstzweifeln findet Grace keine Ruhe und beschließt, Jagd auf den Todesschützen zu machen. Doch der ist einem skrupellosen Gangsterboss unterstellt, der mit harter Hand Chicagos Unterwelt regiert. Neben viel Drama und Herzschmerz begeistert die Serie mit fein choreografierten Action-Sequenzen und krachenden Schusswechseln.

„Preacher“ (2016)

Der texanische Kleinstadt-Priester Jesse Custer (Dominic Cooper) hadert mit seinem Glauben und seiner Tätigkeit. Als er von einem merkwürdigen Wesen übernatürliche Kräfte erhält, macht er sich mit der Scharfschützin Tulip (Ruth Negga) und dem Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf die Suche nach Gott – und kämpft dabei gegen allerlei Kreaturen wie Dämonen und Engel. Die auf dem gleichnamigen Comic basierende Serie bietet euch eine Menge krude Charaktere, Humor und deftige Action.

Anzeige

„S.W.A.T.“ (2017)

Daniel Harrelson (Shemar Moore) und sein Team im Einsatz.
Daniel Harrelson (Shemar Moore) und sein Team im Einsatz. (© Sony Pictures)

Nach einer Verfehlung seines Chefs wird Daniel Harrelson (Shemar Moore) in Los Angeles zum Leiter der S.W.A.T.-Einheit befördert. Die Spezialtruppe wird immer dann hinzugezogen, wenn die anderen Strafverfolgungsbehörden nicht mehr weiterkommen. Zwischen Drogendeals und Terrorismus bekämpfen Harrelson und seine Leute das organisierte Verbrechen. In jeder Episode wird ein neuer spannender Fall behandelt, parallel entwickelt die Serie aber auch ihre Protagonist*innen laufend fort.

„Hanna“ (2019)

Hanna (Esme Creed-Miles) führt kein normales Leben, denn die ersten 15 Jahre ihres Daseins bewohnt das Mädchen mit ihrem Vater Erik (Joel Kinnaman) eine Blockhütte irgendwo in den polnischen Wäldern. Dabei wird die Jugendliche von Erik zur wahren Kampfmaschine ausgebildet. Doch die Teenagerin will mehr vom Leben sehen und verlässt auf eigene Faust das sichere Gebiet – was die CIA auf den Plan ruft. Basierend auf dem Spielfilm „Wer ist Hanna?“ erzählt auch die Amazon-Serie eine spannende Geschichte zwischen Coming-of-Age-Drama und Agenten-Thriller.

Anzeige

„Treadstone“ (2019)

Doug McKenna (Brian J. Smith) steckt in einer misslichen Lage.
Doug McKenna (Brian J. Smith) steckt in einer misslichen Lage. (© Amazon / USA Network)

Für den Ölbohrplattform-Arbeiter Doug McKenna (Brian J. Smith), die Taxifahrerin Tara Coleman (Tracy Ifeachor) und Klavierlehrerin Soyun (Han Hyo-joo) wird alles anders. Plötzlich entdecken sie an sich kämpferische Fähigkeiten, die nur Elite-Agent*innen haben können. Tatsächlich wurde das Trio über ein geheimes CIA-Projekt reaktiviert – doch zu welchem Zweck? Basierend auf der „Bourne“-Reihe versteht sich die Serie als Prequel zu den legendären Filmen mit Matt Damon und ist nicht minder spannend.

Anzeige

„The Terminal List – Die Abschussliste“ (2022)

Bei einem Einsatz in Syrien werden der Navy-Seal James Reece (Chris Pratt) und sein Team in einen Hinterhalt gelockt, nahezu alle kommen dabei ums Leben. Traumatisiert von diesem Erlebnis kehrt James nach Hause zurück, doch dort wird seine Familie ermordet. Schließlich findet sich der Soldat in einer großen Verschwörung wieder. Irgendwo zwischen „Die Bourne Identität“ und „Sicario“ beweist Amazon mit dieser Eigenproduktion ein feines Händchen für Action-Serien.

„Reacher“ (2022)

Auf den Spuren eines legendären Blues-Musikers begibt sich Ex-Soldat Jack Reacher (Alan Ritchson) in die Kleinstadt Margrave in Georgia. Als sich Jack in einem Diner eine Pause gönnt, findet die Reise ein jähes Ende – denn er wird festgenommen und eines Mordes bezichtigt. Die Suche nach dem Blues wird nun zur Spurensuche, um seine Unschuld zu beweisen. Die Verfilmung nach dem Buch von Lee Child punktet mit derber Action und einer treibenden Verschwörungs-Geschichte.

Anzeige

Als Fans des Amazon-Programms könnt ihr das Quiz sicherlich lösen:

Quiz über „The Boys“: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "Action-Serien auf Amazon Prime: Die 7 besten Formate im Stream " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige