Fans von Action-Serien werden auf Netflix sicherlich fündig. Aus dem breiten Portfolio haben wir für euch die 7 krachendsten Streams zusammengestellt.
Seinen Anfang fand Netflix 1997 in Kalifornien als DVD-Verleih. Rund zehn Jahre später verabschiedeten sich die Gründer Marc Randolph und Reed Hastings allmählich von physischen Datenträgern und wandelten ihr Gewerbe in eine Streaming-Plattform um. Mittlerweile gilt der Dienst als Platzhirsch des Streamings, der sich mit seiner Genre-Vielfalt ein üppiges Portfolio erstellt hat. Wir präsentieren euch mit dieser Liste die sieben besten Action-Serien auf Netflix.
„S.W.A.T.“ (2017)
Nach einem Fehltritt seines Chefs avanciert Daniel Harrelson (Shemar Moore) in Los Angeles zum Leiter der S.W.A.T.-Truppe. Die Spezialeinheit kommt dann zum Einsatz, wenn die anderen Strafverfolgungsbehörden mit ihrem Latein am Ende sind. Zwischen Drogendeals und Terrorismus gehen Harrelson und sein ambitioniertes Team gegen das organisierte Verbrechen vor. Jede Episode begeistert mit spannenden Fällen und viel Action, die Serie beleuchtet aber auch gekonnt das Seelenleben ihrer Figuren.
- Wie die Truppe aus „S.W.A.T.“ gegen die Kriminalität kämpft, könnt ihr im Netflix-Abo verfolgen.
„Wu Assassins“ (2019)
Im San Franciscoer Viertel Chinatown geht Kai Jin (Iko Uwais) seinem Job als Koch nach. Doch sein Leben erfährt eine drastische Wendung, als er eines Tages an eine chinesische Triade gerät. Denn Kai Jin bekommt mystische Kräfte, die ihn zum Wu Assassin machen – womit er die Aufgabe erhält, gehen das Böse vorzugehen. Dazu gehört auch, die Wu-Kräfte vor dem kriminellen Clan zu beschützen. Vor allem die Leinwandpräsenz und die Martial-Arts-Fähigkeiten des indonesischen Actionstars Iko Uwais („The Raid“) machen die Serie zu einem wahren Fest für Fans des Genres.
- Krachende Handkantenschläge und derbe Ballereien sind euch mit „Wu Assassins“ im Netflix-Abo garantiert.
„Vagabond“ (2019)
Der Nachwuchs-Stuntman Cha Dal-geon (Lee Seung-gi) forscht nach der Ursache eines Flugzeugabsturzes, der auch das Leben seines Neffen gefordert hat. Als Tochter eines verstorbenen Marinesoldaten möchte Go Hae-ri (Bae Suzy) derweil beim Nachrichtendienst unterkommen. Schließlich treffen die beiden aufeinander, arbeiten zusammen und decken dabei eine Verschwörung auf, die durch Korruption und dubiose Machenschaften geprägt ist. Die Action-Serie beweist mit viel Tempo und einer packenden Inszenierung, wie sehr koreanische Filmschaffende das populäre Genre verinnerlicht haben.
- Die gekonnte Mischung aus Action, Spionage-Thriller und Drama aus „Vagabond“ könnt ihr im Netflix-Abo bestaunen.
„Im Auge des Wolfes“ (2021)
Yanis Zeri (Sami Bouajila) und seine Pariser Diebesbande haben es auf gepanzerte Geldtransporter abgesehen. Doch die Beute verschleudert der clevere Anführer nicht für einen protzigen Lebensstil, sondern nutzt es für ein bescheidenes Dasein. Liana (Tracy Gotoas) ist Yanis’ Nichte und geht bei ihrem Onkel in die kriminelle Ausbildung. Doch als Liana einen mächtigen Gangsterboss betrügt, wird das Team Teil eines Kriegs verfeindeter Drogenkartelle. Neben treibenden Verfolgungsjagden und scheppernden Schießereien glänzt die französische Serie auch als Porträt krimineller Familienbanden.
- Action-Fans kommen mit „Im Auge des Wolfes“ im Netflix-Abo auf ihre Kosten.
„Die längste Nacht“ (2022)
An Heiligabend umstellt eine Truppe von Bewaffneten die psychiatrische Haftanstalt Monte Baruca, isoliert die Einrichtung von der Außenwelt und droht mit der Stürmung des Gebäudes. Ihre Forderung: Der skrupellose Serienmörder Simón Lago (Luis Callejo) soll freigelassen werden. Doch Gefängnisdirektor Hugo (Alberto Ammann) will nicht klein beigeben. Im Gegenteil – er animiert sogar die Insassen zum Widerstand gegen die erpresserischen Kriminellen. In der Manier von Single-Location-Actionfilmen wie „Stirb langsam“ und „Sudden Death“ nutzt auch die spanische Serie einen einzigen Schauplatz für ihre klaustrophobische Erzählung.
- Ihr findet die packende Miniserie „Die längste Nacht“ im Abo auf Netflix.
„The Night Agent“ (2023)
Eigentlich hat der ambitionierte FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) mit der Rettung mehrerer Menschen vor einem Bomben-Attentat eine Heldentat begangen. Als er aber als Verräter mitverantwortlich gemacht wird, landet er als Notfallkontakt für seine Kolleg*innen an einem Schreibtisch im Keller des Weißen Hauses. Doch der verzweifelte Anruf von Rose (Luciane Buchanan) ändert alles – denn Peter deckt eine weitreichende Verschwörung auf. Neben der treibenden Verschwörungsgeschichte begeistert das Netflix-Format auch mit fein choreografierten Action-Sequenzen und einem überzeugenden Hauptdarsteller.
- Hochspannung ist euch mit „The Night Agent“ auf Netflix im Abo garantiert.
Als Action-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen: