Ein magisches Land ist Dreh- und Angelpunkt der koreanischen Fantasy-Serie. Ob es auch in „Alchemy of Souls“ Staffel 3 Schauplatz für allerlei Zauberei wird?
Dass das Land Daeho auf keiner Karte zu finden ist, hat einen besonderen Grund – denn der mystische Ort ist ein Hort der Magie und Zauberei. Vor allem die Alchemie der Seelen genießt in dem geheimen Territorium einen hohen Stellenwert. Denn mit dieser Fähigkeit können Menschen ihre Seelen zwischen zwei Körpern tauschen. Eine magische Kraft, von der auch die schwer verletzte Schattenmörderin Nak-su (Jung So-min) Gebrauch macht – allerdings gelingt die seelische Flucht nur in einen schwachen Körper. Ob Jang Uk (Lee Jae-wook) als Sohn eines machtvollen Magiers der Kämpferin auch in Staffel 3 von „Alchemy of Souls“ wieder zu Hilfe eilt?
Ihr liebt Fantasy wie „Alchemy of Souls“? Wer noch tiefer ins Genre abtauchen möchte, kann das in unserem Video tun.
Wie steht es um eine dritte Staffel von „Alchemy of Souls“?
Mit ihrem Mix aus grandios inszenierten Kampfszenen, scheppernden Schwertkämpfen und einer emotionalen Liebesgeschichte lässt die südkoreanische Serie das Herz vieler Fantasy-Fans höherschlagen. Seit dem 18. Februar 2023 ist die zweite Staffel komplett im Netflix-Abo abrufbar. Wer sich über die beiden fulminanten Durchgänge in das Universum und seine Figuren verliebt hat, wird sich sicherlich fragen, wie es um „Alchemy of Souls“ Staffel 3 steht. Was eine dritte Runde durch Daeho betrifft, müssen sich Fans des fantasievollen Formats aber noch ein bisschen gedulden. Ready Steady Cut vermutet hinter dem Finale der zweiten Staffel zwar das Ende der Serie, gibt aber auch zu bedenken, dass es bislang noch keine offizielle Stellungnahme seitens Netflix gegeben hat.
Wenn ihr auf Fantasy steht, findet ihr in der Bilderstrecke ordentlich Nachschub:
Fantasy-Alternativen zu „Alchemy of Souls“ Staffel 3
Wer noch auf eine dritte Staffel von „Alchemy of Souls“ hofft und sich bis zu einer Ankündigung anschauen möchte, was südkoreanische Filmschaffende im Fantasy-Genre noch zu bieten haben, findet bei Netflix ein paar passende Alternativen:
- „Annarasumanara“: Die Schülerin Yoon Ah-Yi (Sung-Eun Choi) hat schon früh an Magie geglaubt, aber durch das Erwachsenwerden ist sie desillusioniert. Doch ihr Traum wird wieder entfacht, als sie in einem verwaisten Freizeitpark auf den Magier Lee Eul (Chang-Wook Ji) trifft. Ihr findet die wundervolle Mischung aus Fantasy und Musical bei Netflix im Abo.
- „Arthdal Chronicles“: In der antiken Stadt Arthdal haben sich unterschiedliche Stämme niedergelassen. Der junge Eunseom (Song Joong-ki) kämpft leidenschaftlich für sein Volk, während sich Tanya (Kim Ji-won) erst noch als Anführerin ihres Wahan-Stammes beweisen muss. Den Werdegang der beiden könnt ihr euch im Netflix-Abo anschauen.
- „Tomorrow“: Die Jobsuche läuft für Choi Joon-woong (Kim Ro Wong) alles andere als erfolgreich. Durch einen Unfall fällt der junge Mann ins Koma, wo er von Goo-ryeon (Kim Hee-seon) kontaktiert wird – einem 420 Jahre alten Todesengel. Als Mensch-Geist-Hybrid soll er nun für den Tod tätig sein. Ihr findet das teuflische Fantasy-Format bei Netflix im Abo.
Als Fantasy-Fans könnt ihr sicherlich diese Wesen identifizieren: