Die Krimiserie „Alex Cross“ ist gerade bei Amazon gestartet und schon gibt es für Fans gute Nachrichten. Denn Staffel 2 ist bereits offiziell bestätigt.
Alex Cross (Aldis Hodge, bekannt aus „Leverage“) ist ein genialer Ermittler, forensischer Psychiater und Familienvater. Er ist obsessiv, wenn es darum geht, sich in die Köpfe von Killern hineinzudenken und deren Opfern Gerechtigkeit zu bringen. Doch infolge eines persönlichen Traumas droht Cross’ Leben aus den Fugen zu geraten. Die Serie basiert auf den überaus erfolgreichen „Alex Cross“-Büchern von Bestseller-Autor James Patterson. Die komplette Staffel 1 ist seit dem 14. November 2024 bei Prime Video im Angebot. Und wer alle acht Folgen schon durchgeschaut hat, wird sich freuen – denn es geht weiter für „Alex Cross“. Was über Staffel 2 bekannt ist, verraten wir euch hier.
Noch mehr Serien-Unterhaltung bei Prime Video gibt es auch in der Sparte Drama. Die Highlights haben wir euch im Video zusammengefasst.
„Alex Cross“ Staffel 2 ist offiziell bestätigt!
Ermittler „Alex Cross“ existiert in der Buchserie von James Patterson bereits seit 1993. Bereits 1997 und 2001 schlüpfte Morgan Freeman in die Rolle von Alex Cross. Das Reboot dieser zwei Filme mit Tyler Perry im Jahr 2012 war dagegen weniger erfolgreich. Mit der Prime-Video-Serie wagt „Burn Notice“-Drehbuchautor Ben Watkins nun den Neuanfang. Und das anscheinend erfolgreich. Denn bevor „Alex Cross“ Staffel 1 überhaupt einen Ausstrahlungstermin hatte, bestätigte Prime Video bereits Staffel 2. In Zeiten, in denen Streaming-Dienste immer vorsichtiger werden, was Serien-Verlängerungen angeht, eine ungewöhnliche Entscheidung.
Dank der frühen Bestätigung von Staffel 2 kann es für die Serie jetzt direkt weitergehen. Inhaltlich gibt es genug Material, denn die Buchvorlage von Patterson besteht mittlerweile aus über 30 Bänden. Welche dafür die Vorlagen für Staffel 2 sein werden, steht allerdings noch nicht fest. Dafür gibt es bereits erste Casting-News. Jeanine Mason („Upload“), Matthew Lillard („Scream“) und Wes Chatham („Ahsoka“) sind in Staffel 2 mit von der Partie. Über mögliche Rollen der drei gibt es aktuell nur Vermutungen. Die Erweiterung des Casts zeigt aber, dass auch Staffel 2 von „Alex Cross“ jede Menge Spannung bieten wird.
Noch mehr von Amazon produzierte Serien, findet ihr in unserer Bilderstrecke:
Serien-Alternativen zu „Alex Cross“ Staffel 2
Bis Staffel 2 von „Alex Cross“ müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, auch wenn damit zu rechnen ist, dass Amazon zeitnah für Nachschub sorgt. Bis dahin findet ihr beim Streaming-Anbieter aber weitere spannende Krimi-Serien, die ebenfalls auf populären Buchvorlagen basieren:
- „Reacher“: Jack Reacher (Alan Ritchson) war früher beim US-Militär und ist nun als Zivilist unterwegs. Das hält ihn aber nicht davon ab, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und zu ermitteln. Die Serie basiert auf der Buchreihe von Lee Child. Insgesamt zwei Staffeln findet ihr bei Prime Video im Stream. Staffel 3 ist schon in Planung.
- „Bosch“: Harry Bosch (Titus Welliver) ist Detective bei der Mordkommission in Los Angeles. Er ist ein hartnäckiger Ermittler und scheut auch nicht davor zurück, in den Grauzonen des Gesetzes zu operieren. Und das bringt ihn schon mal in Bedrängnis. Insgesamt sieben Staffeln der Serie könnt ihr bei Prime Video im Stream finden. Die Serie, die auf einer Buchvorlage von Michael Connelly basiert, hat auch eine Spin-off-Serie „Bosch: Legacy“, die aktuell mit zwei Staffeln bei Prime Video zu finden ist. Staffel 3 ist auch hier bereits in Planung.
- „Jack Ryan“: Jack Ryan (John Krasinski)
ist ein brillanter CIA-Analyst und kommt durch seine Arbeit einer Terroristen-Gruppe auf die Schliche. Die plant einen massiven Anschlag, den Ryan nun verhindern muss. Basierend auf der Buchreihe von Tom Clancy, lief die Serie vier Staffeln lang auf Prime Video im Stream.
Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit Serien-Drehorten auskennt: