Der Mystery-Horror „Alma“ ist August 2022 gestartet und reiht sich ein in die Liste spanischer Netflix-Importe. Wir haben Infos zu Staffel 2 gesammelt.
Gedächtnisverlust ist in Film und Serie derzeit wieder ein beliebtes Thema. So erzählen sowohl die von Netflix erst Anfang August 2022 veröffentlichte koreanische Action-Orgie „Carter“ und auch die HBO-Max-Serie „The Tourist“, aktuell zu sehen in der ZDF-Mediathek, von vergesslichen Helden. „Alma“ befindet sich mit seiner gleichnamigen Protagonistin, die nach einem fatalen Busunglück den Scherbenhaufen ihres Gedächtnisses neu zusammensetzen muss, also in bester Gesellschaft. Ihr böses Erwachen, sprich ohne jede Erinnerung an die Katastrophe oder ihre eigene Identität, beginnt im Krankenhaus. Ob ihre Geschichte in „Alma“ Staffel 2 weitererzählt wird, verraten wir euch im Folgenden.
In unserem Video verraten wir euch die sieben meistgesehenen Serienstaffeln auf Netflix. Spoiler: Eine bekannte spanische Serie ist gleich mehrfach vertreten. Erratet ihr sie?
„Alma“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?
++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 von „Alma“! ++
Almas Spurensuche verläuft nicht ohne mystische Komplikationen. Denn hinter dem Busunfall, bei dem fast alle ihre Klassenkamerad*innen gestorben sind, steckt in Wahrheit viel mehr als tragischer Zufall. Für eine Wiederauferstehung verlangt die dämonische Sagengestalt Therion nach frischen Opfern. Und weil Roque am Ende alle fünf Diener und Holzfragmente beisammen hat, steht der Beschwörung des blutdürstigen Dämons nun nichts mehr im Weg. Staffel 2 der Netflix-Serie wird sicherlich genau hier ansetzen und Alma & Co. mit der Aufgabe konfrontieren, den Schaden irgendwie zu begrenzen. Eine interessante Frage dürfte sein, mit welchen mythischen Zaubertricks sich die Weißen Schwestern um Aurora auf die Ankunft Therions vorbereitet haben.
Eine Übersicht spanischer Serien und Filme auf Netflix findet ihr hier in der Bilderstrecke:
„Alma“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?
Wie die Hauptdarstellerin Mireia Oriol dem spanischen Esquire verriet, würde sie es lieben, „zwei, drei oder vier Staffeln zu drehen“. Aber man müsse zuerst die Zahlen in Spanien und den anderen Märkten abwarten, vorher werde Netflix keine Entscheidung treffen. Die Aussage zeigt zumindest, dass „Alma“ Potenzial für mehrere Staffeln mitbringt.
Ob und wann Netflix eine Fortsetzung beschließt, ist aktuell noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß werden die Zugriffszahlen kurz nach Release darüber mitentscheiden. In Deutschland liegt die spanische Serie in der Netflix-Hitlist derzeit auf Rang 10 und in ihrem Heimatmarkt sogar in den Top 5. Sollte der Trend weiterhin so positiv bleiben, dürften Mystery-Fans mit Staffel 2 von „Alma“ in der zweiten Jahreshälfte 2023 rechnen können.
Um die Wartezeit zumindest teilweise zu überbrücken, empfehlen wir Fans der Serie bis dahin den italienischen Mystery-Schocker „Curon“, den ihr ebenfalls auf Netflix streamen könnt. Und wer sich einmal mit der Mutter aller Mystery-Serien beschäftigen will, dem sei unbedingt „Twin Peaks“ ans Herz gelegt. Die Kultserie könnt ihr derzeit auf Amazon Prime zum Kauf und im Abo von WOW ansehen.
Alma ist neu im Netflix-Figurenkosmos. Aber könnt ihr die folgenden Figuren richtig zuordnen?