In „American Dragon“ wandelt ein Jugendlicher in doppelter Hinsicht zwischen den Welten. Ob das Abenteuer eine Staffel 3 bekommt, erfahrt ihr hier.
Eigentlich ist der 13-jährige Jake ein ganz normaler Jugendlicher, der mit den großen und kleinen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. Er beschäftigt sich mit Comics, Computerspielen, schwingt sich aufs Skateboard und bildet mit Spud und Trixie einen eingeschworenen Freundeskreis. Doch der junge Mann hütet auch ein Geheimnis: Er kann sich in einen roten Drachen verwandeln. Von seinem Opa erfährt Jake, dass er zu einer Drachen-Dynastie gehört und nun die Aufgabe erhält, allerlei Zauber- und Fabelwesen zu beschützen, die unerkannt auf der Welt leben. Ob der „American Dragon“ seinem Auftrag auch in Staffel 3 nachkommt?
Jakes Coming-of-Age-Geschichte könnt ihr auf Amazon Prime Video und iTunes im Kaufstream verfolgen. Wer das Spielfilmformat lieber hat, findet in unserem Video ein paar Anregungen.
Wie steht es um „American Dragon“ Staffel 3?
Mit der außergewöhnlichen Hauptfigur hat sich die Animationsserie schnell eine treue Fangemeinde erarbeiten können. Die Geschichte um einen arglosen Jugendlichen, der gleich in zweierlei Hinsicht zwischen den Welten wandelt, scheint das Publikum abgeholt zu haben. Denn Jake kämpft nicht nur mit seiner Mischlings-Identität aus Mensch und Drache, sondern auch mit seiner kulturellen Herkunft. Als gebürtiger Amerikaner mit chinesischen Wurzeln ist er der erste „American Dragon“, von dem Großes erwartet wird. Kann er die asiatischen Künste adaptieren? Wer sich gerne weiter angeschaut hätte, wie Jake seine kulturellen und magischen Wurzeln in Einklang zu bringen versucht, wird allerdings enttäuscht sein. Denn laut CELEBRITY.FM und TVNextSeason hat Disney das Format bereits abgesetzt. Mit einer dritten Staffel von „American Dragon“ können Fans also nicht mehr rechnen.
Mit unserer Bilderstrecke könnt ihr in Erinnerungen schwelgen:
Alternativen zu „American Dragon“ Staffel 3
Wer auf eine dritte Staffel von „American Dragon“ gehofft hatte und nun Zeichentrickserien sucht, die sich ebenfalls ums Erwachsenwerden drehen, findet bei den bekannten Streaming-Anbietern ein paar passende Alternativen:
- „Willkommen in Gravity Falls“: Die zwölfjährigen Zwillinge Dipper und Mabel werden über die Ferien nach Gravity Falls geschickt. In dem mysteriösen Urlaubsort betreibt ihr Großonkel Stan ein Kuriositätenmuseum, das großen Anklang findet. Doch die beiden Jugendlichen finden heraus, dass Stan alle Stücke gefälscht hat. Ihr findet das dubiose Treiben bei Disney+ im Abo und zum Kauf auf Amazon Prime Video und iTunes.
- „Daria“: Daria Morgendorffer verschlägt es an die Lawndale Highschool, die ihr mal wieder aufzeigt, dass sie zwischen Football, Cheerleadern und Oberflächlichkeiten nichts verloren hat – und dass nur Sarkasmus hilft, um diese prägende Zeit zu überstehen. Die zynische MTV-Zeichentrickserie könnt ihr bei Joyn+ im Abo sehen, auf Amazon Prime Video kaufen oder dort auch auf dem MTV+ Channel streamen.
- „All Grown Up – Fast erwachsen“: Tommy, Dil, Chuckie, Phil, Lil, Kimi, Angelica und Susie sind mittlerweile Teenager und schlagen sich mit den Problemchen herum, die das Leben auf der Mittelschule so mit sich bringt. Trotzdem lassen sie sich nicht davon abhalten, weiter nach ihren Träumen zu jagen. Die amüsante Animationsserie ist als Kaufstream bei Amazon Prime Video und iTunes im Programm.
Euer Wissen als Zeichentrick-Fans könnt ihr im Quiz unter Beweise stellen: