Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. And Just Like That...
  4. „And Just Like That...“-Rückblick: Das müsst vor dem Start der neuen Folgen wissen

„And Just Like That...“-Rückblick: Das müsst vor dem Start der neuen Folgen wissen

„And Just Like That...“-Rückblick: Das müsst vor dem Start der neuen Folgen wissen
© IMAGO / Picturelux

Mit „And Just Like That...“ hat „Sex and the City“ eine unerwartete Fortsetzung erhalten. Mit unserem Rückblick für Staffel 1 bereiten wir euch auf die kommende Season vor.

Fashionista Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) machte schon in sechs Staffeln und zwei Kinofilmen top gestyled Manhatten unsicher. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Samantha (Kim Cattrall), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) stellt sich die Sex-Kolumnistin der wilden Dating-Welt New Yorks. Die unterschiedlichen Perspektiven der grundverschiedenen Frauen in ihren 30ern warfen einen (für die damalige Zeit) revolutionären Blick auf Themen wie Monogamie, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und was es bedeutet „Sex wie ein Mann“ zu haben. Doch das große Finale der Serie mit einem traumhaften Happy End in Paris bedeutete noch lange nicht das Ende. Nun zieht die Serienfortsetzung „And Just Like That...“ Carrie ein weiteres Mal den Boden unter den Füßen weg und sie muss, nun wieder Single, wieder einmal versuchen, im Big Apple die große Liebe zu finden. In unserem Rückblick für Staffel 1 schaffen wir euch einen kleinen Überblick, damit ihr Staffel 2 von „And Just Like That...“ am 22. Juni 2023 auf Sky gut vorbereitet genießen könnt.

Dass die Kultserie „Sex and the City“ einen feministischen Anspruch hatte, ist wohl kein Geheimnis. Diese starken Frauenfiguren zeigen auf der großen Leinwand, was sie draufhaben.

So beginnt „And Just Like That...“ Staffel 1

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „And Just Like That...“ Staffel 1! +++

Anzeige

In den 2020ern, elf Jahre nach den Ereignissen des zweiten Kinofilms „Sex and the City 2“ (2010), ist die Gruppe an Freundinnen nicht nur in ihren 50ern angekommen, sondern auch um eine Person geschrumpft. Samantha ist nach London gezogen und hat sich außerdem auch noch heftig mit Carrie zerstritten. Die modebesessene Autorin lebt mittlerweile in einer glücklichen Ehe mit Mr. Big (Chris Noth) und versucht sich als Podcasterin. Charlotte hat als Mutter von zwei Kindern noch immer alle Hände voll zu tun, während sich Mirandas Leben komplett verändert hat. Sie hat ihren Beruf als Anwältin, der ihr über den Verlauf der Originalserie immer so wichtig war, an den Nagel gehängt, um Menschenrecht zu studieren, und auch zu Hause geht es bei ihr drunter und drüber. Nun zu dritt versuchen sie, die neue Welt nach Covid zu navigieren und setzen sich mit Themen wie den sozialen Medien, Gender und der #MeToo-Bewegung auseinander.

Carries Entwicklung in Staffel 1 von „And Just Like That...“

Zunächst scheint die Welt mehr oder weniger in Ordnung, doch dann kommt es am Ende der ersten Folge zu einer überraschenden Wendung: Mr. Big erleidet einen Herzinfarkt und stirbt in Carries Armen. Ohne ihre große Liebe steht Carrie nun vor einem Scherbenhaufen. Sie nimmt sich eine Auszeit vom Podcast mit der non-binären Che Diaz (Sara Ramírez), zieht wieder in ihr altes Apartment und tut das, was sie als Autorin am besten kann: Sie versucht ihren Verlust in einem Buch namens „Loved & Lost“ aufzuarbeiten und nach vorne zu blicken. Doch das ist leichter gesagt als getan. Zwar lässt sie sich kurzzeitig auf den ebenfalls verwitweten Peter (Jon Tenney) ein, doch ihre anhaltenden Gefühle für Big lassen keine wahre Bindung zu. An seinem ersten Todestag verstreut Carrie Bigs Asche in Paris und verabredet sich für den nächsten Tag mit Samantha. Nachdem sich die beiden versöhnt haben, fliegt Carrie zurück nach New York, wo sie vom gutaussehenden Produzenten Franklyn (Ivan Hernandez) einen Podcast angeboten bekommt. Nach der ersten Aufnahme ihres neuen „Sex and the City“-Podcasts küssen sich die beiden leidenschaftlich.

Anzeige

Auch in unserer Bilderstrecke gibt es ein Wiedersehen mit euren geliebten „Sex and the City“-Figuren:

Wie erging es Charlotte und Miranda?

Bei Charlotte hat sich über die Zeit nicht allzu viel geändert. Als Vollzeit-Mutter muss sie jedoch mit ihren immer größer werdenden Kindern klarkommen, die sich mittlerweile im Teenager-Alter befinden. Während sie Lily (Cathy Ang) beibringt, wie man sich einen Tampon einführt, outet sich ihr anderes Kind als non-binär und möchte fortan Rock (Alexa Swinton) genannt werden. Charlotte begibt sich nun auf den Weg der Akzeptanz, ihr selbst und ihren Kindern gegenüber, und lernt, was es bedeutet, loszulassen.

Bei Miranda hingegen steht die Welt Kopf. Ihr Studium stellt sie vor einige unerwartete Herausforderungen, sie kämpft mit einer Alkohol-Sucht und die Ehe mit ihrem Mann Steve (David Eigenberg) geht langsam, aber sicher, den Bach runter. Nachdem sie mit Carries Kolleg*in Che ein Verhältnis beginnt, verlässt sie Steve endgültig und beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Ihre während der Pandemie ergrauten Haare färbt sie wieder rot und sie beschließt zum Ende der ersten Staffel, ihrer neuen Beziehung eine wahre Chance zu geben: Gemeinsam mit Che möchte Miranda nach LA ziehen, um dort einen Piloten für eine Fernsehsendung zu drehen.

„And Just Like That...“ Staffel 2 kommt bald auf Sky

Staffel 2 von „And Just Like That...“ hält einige Überraschungen für euch bereit. Ein Wiedersehen mit alten Gesichtern, seien es Freundinnen oder Love Interests, sind euch genauso garantiert wie Sex-Talk und Manolo Blahniks. Am 22. Juni 2023 geht es auf Sky weiter. Wir wünschen allen alten sowie neu gewonnenen Fans viel Spaß bei der nächsten Runde!

Anzeige

Seid ihr wahre Serien-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr diese 10 Serien nur anhand ihrer Kulisse?

Hat dir "„And Just Like That...“-Rückblick: Das müsst vor dem Start der neuen Folgen wissen " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige