In der RTL+-Serie entwickelt eine junge Frau nach einem Trauma außergewöhnliche Superkräfte. Ob sie diese auch in „Angemessen Angry“ Staffel 2 nutzen wird?
Mit „Angemessen Angry“ hat RTL+ ein neues Format im Programm, das ein bisschen an „I am Not Okay With This“ auf Netflix erinnert. Dabei entwickelt die Dramedy-Serie mit Marie Bloching („Die Discounter“) in der Hauptrolle aber ihren ganz eigenen Charme. Die ersten beiden Episoden sind kostenlos auf RTL+ zu sehen, für den Rest braucht ihr allerdings ein Abo. Doch wie steht es um eine zweite Staffel zu „Angemessen Angry“?
Ihr habt „Angemessen Angry“ noch nicht gesehen? Im Video liefert euch der Trailer ein paar Eindrücke.
Ist mit „Angemessen Angry“ Staffel 2 zu rechnen?
Mit ihrem Mix aus Drama und Comedy widmet sich „Angemessen Angry“ einem sehr ernsten Thema: sexualisierter Gewalt. Nach einer Vergewaltigung entwickelt das Zimmermädchen Amelie (Marie Bloching) nicht nur telekinetische Fähigkeiten und physische Kräfte, sondern kann auch Sexualstraftäter identifizieren – die sie dann bekämpft. Aus dem traumatischen Erlebnis erwachsen spezielle Kräfte. Aber ob sie auf diese auch in „Angemessen Angry“ Staffel 2 zurückgreifen wird?
Bislang ist zu einer zweiten Staffel von „Angemessen Angry“ nichts bekannt. Allerdings ist das Format mit seinen fünf Folgen offensichtlich eher als Miniserie angelegt. Dementsprechend sollten Fans ihre Erwartungen an einen zweiten Durchgang vermutlich zurückschrauben. Zumal es bisher auch keine offizielle Ankündigung zu einer Fortsetzung gibt.
Superheldinnen-Alternativen zu „Angemessen Angry“ Staffel 2
Wenn ihr jetzt sehnsüchtig auf eine zweite Staffel von „Angemessen Angry“ wartet, dann könnt ihr euch die Zeit bis zu einer offiziellen Info mit diesen Formaten überbrücken, die ebenfalls weibliche Superhelden in den Mittelpunkt stellen:
- „The Nevers“: Im viktorianischen London des ausgehenden 19. Jahrhunderts entwickeln mehrere Frauen unglaubliche Fähigkeiten, werden dadurch aber zu Außenseiterinnen. Die schlagfertige Amalia True (Laura Donnelly) und die junge Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly) treten mit anderen Mitstreiterinnen gegen dunkle Mächte an. Die Serie von Joss Whedon („Buffy“, „Angel“) findet ihr im WOW-Abo.
- „Echo“: Als Nachfolgerin des Kingpin mischt die gehörlose Maya Lopez (Alaqua Cox) New York richtig auf. Vor allem ihr Rachefeldzug gegen den Verbrechensbekämpfer Ronin (Jeremy Renner) hat sie viel Kraft gekostet. Zudem hadert sie mit ihren Wurzeln als amerikanische Ureinwohnerin. Mit ihren eigenen Dämonen beschäftigt, bekommt sie aber noch größere Probleme. Ihr könnt die Marvel-Serie im Disney+-Abo streamen.
- „Stargirl“: Die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) gründet mit ihrem Stiefvater die neue „Justice Society of America“, die sich dem Kampf gegen das Böse verschreibt. Als Superheldin mit außergewöhnlichen Kräften stellt sie sich fortan den Bösewichten der „Injustice Society“. Ihr könnt die DC-Serie kostenlos auf Joyn streamen oder auf Amazon Prime Video kaufen.
Seid ihr Wonder-Woman-Fans? Beweist es im Quiz: