Die Serie „Animal Kingdom“ zeigt wie eine Familie ihren Luxus durch kriminellen Machenschaften finanziert. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.
Die Drama-Serie „Animal Kingdom“ erzählt die Geschichte des 17-jährigen Joshua „J“ Cody (Finn Cole, „Peaky Blinders“), der nach dem Tod seiner Mutter zu seinen Verwandten nach Kalifornien ziehen muss. Die Familie schwelgt in ihrem luxuriösen Lebensstil. Allen voran Familienoberhaupt Janine „Smurf“ Cody, gespielt von Ellen Barkin („Ocean's 13“). Doch schon bald stellt J fest, dass es hinter der Fassade der Cody-Familie ganz anders aussieht: Der Luxuslifestyle wird finanziert durch Raubüberfälle und allerlei illegale Machenschaften. Vier Staffeln gibt es mittlerweile von der Crime-Drama-Serie „Animal Kingdom“. Ob diese auch auf Netflix zu sehen sind, erfahrt ihr hier.
Die besten Drama-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:
„Animal Kingdom“: Alternativen zum Stream auf Netflix
In Amerika wurde „Animal Kingdom“ bisher vom Sender TNT produziert und auch ausgestrahlt. Die vierte Staffel endete im Sommer 2019. Eine fünfte Staffel ist bereits in Planung, doch auch hier hat die Corona-Pandemie dem Drehteam einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wird der Dreh vermutlich erst im Winter 2020 beginnen. Da die bisherigen Staffeln immer im Mai eines Jahres erschienen, können Fans auf die Fortsetzung im Frühjahr 2021 hoffen.
Bis dahin gibt es die bisherigen, spannenden Staffeln um die Familie Cody zwar nicht auf Netflix aber bei folgenden Anbietern:
- Amazon: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
- iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
„Animal Kingdom“: Remake eines australischen Thrillers
Die Serie „Animal Kingdom“ basiert ursprünglich auf einem australischen Thriller. Der Film „Königreich des Verbrechens“ aus dem Jahr 2010 mit dem englischen Originaltitel „Animal Kingdom”, der auch der Serie ihren Titel verleiht, folgt ebenfalls einem Protagonisten namens Joshua. Regie führte David Michôd („The King“), der auch die neue Serie mit produziert.
Der Film „Königreich des Verbrechens“ basiert auf einer realen Familie und deren illegale Machenschaften. Zwei Brüder der kriminellen Pettingill-Familie waren dabei unter anderem in einem Mordfall um zwei tote Polizeioffiziere freigesprochen worden. Die Familie und kriminelle Geschichte inspirierten Regisseur Michôd zu seinem Thriller.
Diese elf spannenden Netflix-Serien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
Crime-Drama-Alternativen zu „Animal Kingdom“:
Auch die Besetzung von „Königreich des Verbrechens“ kann sich sehen lassen mit Star-Besetzung in Form von Ben Mendelsohn („Ready Player One“), Joel Edgerton („Warrior“), Guy Pearce („Bloodshot“) und Jacki Weaver („Bird Box“). Der Film schaffte es zudem einige Awards abzustauben, unter anderem für Jacki Weavers Darstellung der Janine „Smurf“ Cody . Dafür wurde sie 2011 sogar für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert. Falls ihr nach „Animal Kingdom“ noch mehr Crime-Unterhaltung wollt, könnt ihr den Film „Königreich des Verbrechens“ unter anderem auf Amazon Video zum Kauf und Sky Ticket in der Flatrate streamen. Auf unserer Übersichtsseite findet ihr alle Streaming-Anbieter in der Übersicht. Auf Netflix bieten sich auch Serien wie „Ozark“ und „Broadchurch“ als Alternative an.
Seid ihr echte Netflix-Experten? Dann beweist es mit diesem Quiz: