Ninjas, Piraten und Saiyajins sind nur einige der Haupt- und Nebenfiguren aus den bekannten Anime-Serien und -Filmen der frühen 2000er, die einige schon so lange begleiten.
In „Naruto Shippuden The Movie: Bonds“, der den fünften Spielfilm der Anime Serie darstellt, geht es um eine geheimnisvolle Gruppe von Ninja namens Sora-nin aus dem Himmelsland. Diese greifen Konoha, das Heimatdorf von Naruto und seinen Freund*innen an, weil es das Himmelsland während des letzten Shinobi Weltkriegs fast zerstört hätte. Naruto, Sakura und Hinata sollen einen erfahrenen Arzt und seinen Lehrling beschützen, während sie zurück in ihr Dorf reisen. Sasuke, der eigentlich Narutos Feind und ehemaliger Freund ist, kommt zu der Gruppe dazu, um an Narutos Seite zu kämpfen, und die beiden legen ihre Rivalität vorübergehend beiseite, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen. Wenn ihr Fan seid oder einfach generell Lust auf einen „Naruto“-Film oder auch ein anderes Anime-Highlight habt, dann könnt ihr „Naruto Shippuden The Movie: Bonds“ und ein paar weitere Filme von „One Piece“ und „Dragonball“ ab dem 15. April 2023 auf Joyn streamen.
Neben den genannten Animes gibt es noch eine Reihe weiterer großer Namen und wichtiger Einträge im Genre. Die 10 besten Anime Filme stellen wir euch im folgenden Video vor:
Naruto, Son Goku und Monkey D. Ruffy
Selbst wer nicht sehr bewandert im Thema Anime ist, wird diese drei Namen womöglich einordnen können, oder zumindest schonmal gehört haben. Naruto, Son Goku und Monkey D. Ruffy gehören zum popkulturellen Allgemeinwissen wie Arnold Schwarzeneggers ikonische Figur der Terminator oder das Alien aus dem gleichnamigen Klassiker von Kultregisseur Ridley Scott. Bekannt aus den seit Jahren in Serienform laufenden und auch oft in Filmen umgesetzten Animes „Naruto“, „Dragonball Z“ und „One Piece“ haben sich die drei Figuren, ihre Mitstreiter und ihre Geschichten, die jeweils auf Mangas von japanischen Künstlern basieren, in die Herzen vieler Menschen gekämpft. Wo es bei Naruto vornehmlich um Ninjas und deren Ausbildung sowie Kämpfe gegen rivalisierende Ninjas geht, ist Ruffy mit seiner Crew seit Jahrzehnten als eigensinniger Pirat mit Strohhut auf der Suche nach dem One Piece, dem größten Schatz der Welt. Und zu guter Letzt gibt es da noch Son Goku, einen Saiyajin, ein außerirdisches Wesen mit extremen Kräften von einem kriegerischen Volk, der auf der Suche nach den Dragon Balls ist, welche einem jeden Wunsch erfüllen.
Alle Pioniere des Anime-Genres an einem Ort
Alle drei Animes haben, wie schon erwähnt, auch Filmumsetzungen bekommen und einige von ihnen stehen zum Streamen bei Joyn bereit. Darunter „Dragonball Z – 13 Der Film“ in dem Son Goku und sein Bruder Vegeta ein interdimensionales Chaos wieder richten müssen und „One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte“ der eine Art Zusammenfassung mehrerer Episoden der Serie ist. Aber hier nochmal eine kleine Übersicht, was ab dem 15. April 2023 bei Joyn zu sehen sein wird:
- „Naruto Shippuden – The Movie“
- „Naruto Shippuden – The Movie: Bonds“
- „Dragonball Z – 12 Der Film: Fusion“
- „Dragonball Z – 13 Der Film: Drachenfaust“
- „One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte“
- „One Piece Z“
- „One Piece: Gold“
Testet mit unserem Quiz, wie gut ihr euch mit Animes auskennt: