„Archer“ hangelt sich eher schlecht als recht durchs Agentenleben. Ob er auch in Staffel 14 seiner politisch inkorrekten Art frönt, verraten wir euch hier.
Als Agent für den International Secret Intelligence Service (ISIS) hat es Sterling Archer nicht gerade leicht. Denn der sexistische und rüpelhafte Spitzel leidet nicht nur an etlichen Neurosen, sondern muss sich auch mit seiner herrischen Mutter Malory herumplagen, die gleichzeitig seine Vorgesetzte ist. Durch seine spezielle Art gefährdet Archer permanent die ihm zugeteilten Missionen, doch letztlich kann er das Ruder immer wieder herumreißen. Dreizehn Runden hat der unwirsche Geheimagent bisher gedreht. Wie es um die finale 14. Staffel von „Archer“ gestellt ist, verraten wir euch im folgenden Artikel.
Zeichentrick im Spielfilmformat findet ihr in unserem Video.
Alle Infos zu „Archer“ Staffel 14
Mit seiner überaus politisch inkorrekten Art wirkt Sterling Archer heutzutage ein wenig aus der Zeit gefallen. Sexistisch, rassistisch und stets ungehobelt, lamentiert sich der neurotische Geheimagent eher schlecht als recht durch seinen Job. Doch genau das scheint Fans der Serie immer noch abzuholen. Auf unnachahmliche Weise persifliert „Archer“ das Agenten-Genre, glänzt mit derbem Sarkasmus und würzt das Ganze zum Schluss noch mit popkulturellen Referenzen. Fans des gewöhnungsbedürftigen Zeichentrick-Stils fragen sich nun zu Recht, wie es um die vierzehnte Staffel von „Archer“ bestellt ist. Diesbezüglich haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für euch: Am 30. August 2023 startete die neue Staffel mit zwei neuen Folgen beim amerikanischen Sender FXX in die letzte Runde. In der letzten Staffel werden Archer und die Agency unter der Führung von Lana neue Abenteuer erleben. Diese muss aber schnell feststellen, dass das Leiten einer Spionageagentur nicht ganz so einfach ist, wie sie anfangs glaubte.
Übrigens: Ab dem 15. Dezember 2023 könnt ihr Archer auch bei Netflix streamen.
Mit unserer Bilderstrecke könnt ihr in Erinnerungen schwelgen:
Zeichentrick-Alternativen zu „Archer“ Staffel 14
Wer sich die derbe Agenten-Persiflage anschauen möchte, findet das Zeichentrick-Format auf Netflix und Amazon Prime Video im Abo, alternativ aber auch auf Joyn+ im Abo. Wann und wo die neuen Episoden der finalen Season in Deutschland zu streamen sein werden, ist bisher noch nicht klar. Es ist aber zu erwarten, dass Staffel 14 ebenfalls bei den genannten Anbietern im Stream landen werden. Solltet ihr auf der Suche nach anderen Animationsserien für Erwachsene sein, werdet ihr hier fündig:
- „Big Mouth“: Die Jugendlichen Nick, Andrew, Jessi, Jay und Missy plagt die Pubertät. Hormon-Monster sitzen den Heranwachsenden permanent im Nacken und erinnern die Jungen und Mädchen immer wieder an ihre Triebe. Selbstredend tun sich auf dem steinigen Weg immer wieder Fettnäpfchen auf. Den ungezügelten Humor der Serie könnt ihr euch auf Netflix im Abo geben.
- „F is for Family“: Familie Murphy kämpft sich in den 70ern eher schlecht als recht durchs Leben – und die drei Kinder Kevin, Billy und Maureen machen es den Eltern auch nicht leichter. Nach einer Idee von US-Komiker Bill Burr basiert die politisch unkorrekte Zeichentrickserie auf dessen Leben. Ihr findet das Format im Netflix-Abo oder auf Amazon Prime Video und iTunes als Kaufstream.
- „Moral Orel“: Der jugendliche Orel ist streng religiös und besucht eine christliche Grundschule. Während seine Mutter die Brötchen verdient, ist sein Vater Alkoholiker, der nicht vor Prügelstrafen zurückschreckt. In diesem Spannungsfeld versucht sich Orel an seiner eigenen Bibel-Deutung. Die schwarzhumorige Stop-Motion-Serie könnt ihr per Amazon Prime Video oder iTunes im Kaufstream sehen.
Als eingefleischte Zeichentrick-Fans ist das Quiz für euch ein Kinderspiel: