In der schwarzen Komödie „Arthurs Gesetz“ wird der arbeitslose Arthur vom Pech verfolgt. Ist die Serie jetzt bei Netflix sehen? Wir verraten es euch.
So könnt ihr gemeinsam mit Freunden streamen:
Der Titelheld Arthur Ahnepol (Jan Josef Liefers) arbeitet in einem Sägewerk. Seine Frau Martha (Martina Gedeck) hat jedoch ein Problem. Sie ist kaufsüchtig. Demzufolge ist das Geld immer knapp. Da kommt Martha auf die Idee, dass sich Arthur seine Hand absägt. Es soll ein Betriebsunfall mit entsprechend hoher Versicherungsprämie werden. Der Plan geht allerdings nicht auf, weil eine Überwachungskamera alles aufgezeichnet hat. Nun fristet er arbeitslos sein karges Leben und muss sich mit arroganten Jobcenter-Mitarbeiter*innen arrangieren. An seinem 50. Geburtstag verliebt sich Arthur in die Prostituierte Jesse (Christina do Rego). Es dauert nicht lange, bis ihr Zuhälter bei Arthur auftaucht. Sein Besuch endet für ihn jedoch tödlich. Arthur und Martha müssen die Leiche verschwinden lassen. Dabei hilft ihnen Marthas Zwillingsschwester Muriel. Schließlich fasst Arthur noch den Entschluss, auch seine Frau zu töten. Ob ihr auf Netflix mitverfolgen könnt, wie es in der deutschen Serie „Arthurs Gesetz“ weitergeht, erfahrt ihr hier.
„Arthurs Gesetz“ nicht bei Netflix? Das sind die Alternativen:
Die Abonnent*innen des Streaming-Dienstes Netflix werden sicherlich enttäuscht sein, denn derzeit könnt ihr die Serie um den arbeitslosen Arthur Ahnepol nicht streamen. „Arthurs Gesetz“ gibt es bei den Anbietern MagentaTV, Joyn, Sky Ticket und Sky Go im Abo zu sehen. Kaufen könnt ihr euch die sechs Folgen bei Amazon und Google Play.
- Joyn PLUS+: Staffel 1 in der Flatrate verfügbar
- Sky: Einzelne Episoden in der Flatrate verfügbar
- Amazon Prime Video: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Arthurs Gesetz“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Wie steht es um „Arthurs Gesetz“ Staffel 2?
Die Filmkritiken zu „Arthurs Gesetz“ waren durchweg positiv. So lobte die Süddeutsche Zeitung, dass die Serie „mit brillanten Bildern und hochkarätiger Besetzung ... den Beweis (liefere), dass anspruchsvolle Comedy noir auch in Deutschland funktioniert“. Trotz des Lobs wird der Serie aber keine zweite Staffel gegönnt. Das liegt vor allem an den Einschaltquoten, aber auch daran, dass Regisseur Christian Zübert derzeit mit anderen Projekten beschäftigt ist.
Seid ihr echte Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: