„Assassin's Creed: Shadows“ lässt euch als Samurai das feudale Japan entdecken. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos zum Spiel.
Mit „Assassin's Creed: Shadows“ hat Ubisoft vor einigen Wochen den neuesten Teil der beliebten Rollenspielreihe angekündigt, der euch in das feudale Japan des 16. Jahrhunderts führt. Ihr werdet in die Rolle von Naoe, einer erfahrenen Shinobi-Assassinin, und Yasuke, dem mächtigen Samurai aus historischen Legenden, schlüpfen und eine weite, offene Welt erkunden. Wann „Assassin's Creed: Shadows“ erscheint, worum es geht und weitere Infos erhaltet ihr in diesem Artikel.
Gameplay-Material zu „Assassin's Creed: Shadows“ gibt es auch schon. Das folgende Video gewährt euch einen ersten Einblick.
„Assassin's Creed: Shadows“: Wann ist der Release?
„Assassin's Creed: Shadows“ ist der vierzehnte Teil in der Hauptreihe von Ubisofts „Assassin's Creed“ und der Nachfolger des 2023 veröffentlichten „Assassin's Creed: Mirage“. Das Spiel soll am 15. November 2024 über den Ubisoft Store und den Epic Games Store für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Ubisoft+, Amazon Luna, iPad, macOS und Windows PC erscheinen.
Was kostet „Assassin's Creed: Shadows“ und welche Editionen gibt es?
Die Standard-Edition des Spiels ist für New-Gen-Plattformen zum Preis von 79,99 Euro und für PCs sowie Macs mit Apple Silicon über den Mac App Store für 69,99 Euro erhältlich. Alle Fans, die das Spiel vorbestellen, bekommen außerdem die Bonus-Quest „Ein Hundeleben”. Darüber hinaus wurden diese Sondereditionen enthüllt:
- Gold-Edition
- Ultimate Edition
- Collector's Edition
Wer bereit ist, einen höheren Preis zu bezahlen, erhält mit den Sondereditionen einige Extras. Die Collector's Edition zum Beispiel beinhaltet neben dem Hauptspiel den Season Pass, das Ultimate-Paket, einige physische Inhalte sowie drei Tage früheren Zugang zum Spiel. Als physischen Inhalt gibt es ein Steelbook, eine ca. 40 Zentimeter große Naoe & Yasuke-Figur, eine Weltkarte, Naoes Katana Tsuba in Originalgröße, ein Credo-Kakamono, ein 84-seitiges Artbook und zwei Sumi-e Litographien.
Darum geht es in „Assassin's Creed: Shadows“
In „Assassin's Creed: Shadows“ werdet ihr die Geschichte der Shinobi-Assassinin Naoe und des mächtigen Samurai Yasuke erleben. Schauplatz ist das feudale Japan des 16. Jahrhunderts, welches auf dem Weg zur Einigung von Unruhen geplagt wird, als neue Koalitionen auftauchen und korrupte ausländische Einflüsse in das Land eindringen.
Es lässt sich eine riesige offene Welt mit einer Vielzahl von Landschaften erkunden, die sich durch Wetter und Jahreszeiten verändern. Als Naoe und Yasuke könnt ihr zwei sich ergänzende Spielstile meistern, wobei jeder Charakter seinen eigenen Fortschrittspfad, eigene Fähigkeiten, Waffen-Optionen und Werte besitzt.
Wie gut ihr mit Live-Action-Adaptionen vertraut seid, stellt ihr im Quiz unter Beweis: