In „Avenue 5“ verdingt sich ein Raumschiff-Kapitän im Weltraumtourismus. Ob er in Staffel 3 immer noch in der Branche tätig ist, erfahrt ihr hier.
Mit seinem interplanetaren Luxusraumschiff „Avenue 5“ will Captain Ryan Clark (Hugh Laurie) in der Weltraumtourismus-Branche Fuß fassen. Als auf einer Kreuzfahrt die künstliche Schwerkraft kurzzeitig ausfällt und der Chefingenieur ums Leben kommt, driftet das Schiff ein paar Grad vom Kurs ab. Doch das hat verheerende Folgen – denn der achtwöchige Trip wird nun acht Jahre dauern und die Vorräte werden dafür nicht reichen. Eine Herausforderung für den Steuermann, der nun die Ordnung an Bord aufrechterhalten und sowohl Passagier*innen als auch Crew durchbringen muss – und dabei auch noch ein nicht ganz unwesentliches Geheimnis hütet. Ob er die zum Überlebenskampf gewordene Kreuzfahrt in „Avenue 5“ Staffel 3 fortsetzt?
Wenn ihr mehr Lust auf Science-Fiction im Spielfilmformat habt, findet ihr in unserem Video ein paar passende Tipps.
„Avenue 5“ Staffel 3: Ein spaßiges Weltraum-Abenteuer
Mit der Serie „Veep – Die Vizepräsidentin“ hat Armando Iannucci den Politbetrieb satirisch und humorvoll pointiert auf die Schippe genommen. Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus durfte sich für ihre Leistung in der TV-Satire über den Primtetime-Emmy als „Outstanding Lead Actress in a Comedy Series“ freuen. Diesmal schickt Showrunner Iannucci den englischen Star Hugh Laurie („Dr. House“) auf eine außergewöhnliche Reise. Das katastrophale Katastrophenmanagement der Verantwortlichen dient in „Avenue 5“ als Aufhänger für ein turbulentes Weltraum-Abenteuer, das der Brite mit seiner ureigenen Komik problemlos zu tragen weiß. Darüber hinaus versteht sich die Comedy-Serie auch als Satire auf die Tourismus-Branche. Mittlerweile hat die humorvolle Sci-Fi-Serie einige Fans gewinnen können, die sich nun fragen, wie es um eine dritte Staffel von „Avenue 5“ bestellt ist. Laut Decider ist derzeit nicht bekannt, ob die Serie fortgesetzt wird. Im Interview mit Entertainment Weekly betonte Showrunner Armando Iannucci zwar, dass das Format nicht abgesetzt sei und er durchaus weitermachen würde, eine definitive Zusage seitens HBO läge aber bislang nicht vor. Fans müssen sich bis zu einer möglichen, offiziellen Ankündigung also noch ein bisschen gedulden.
Lacher sind euch mit den Netflix-Comedy-Serien aus der Bilderstrecke garantiert:
Alternativen zu „Avenue 5“ Staffel 3
Wer bis zu einer denkbaren dritten Staffel von „Avenue 5“ zunächst die Turbulenzen auf der bisherigen Kreuzfahrt erleben möchte, findet die erste Staffel auf Amazon Prime Video zum Kauf und im WOW-Abo. Der zweite Durchgang des spaßigen Abenteuers startet für alle Fans mit Sky-Abo ab dem 20. Dezember 2022. Wollt ihr euch anderweitig ins All begeben, findet ihr bei den Streaming-Diensten einige Alternativen:
- „The Orville“: Das Forschungs-Raumschiff Orville ist während des 25. Jahrhunderts im All unterwegs. Die Truppe um Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Menschen und Aliens. Was nach Abenteuer klingt, ist für die Crew aber Alltag, der von allerlei Problemen geprägt ist. Ihr findet die Sci-Fi-Comedy im Disney+-Abo, aber auch zum Kauf auf Amazon Prime Video und iTunes.
- „Dark Matter“: Eine sechsköpfige Raumschiff-Crew wird mit einem Problem konfrontiert – die Truppe erwacht aus einem künstlichen Tiefschlaf und hat keinerlei Erinnerungen mehr. Als sie angegriffen wird, ist aber Teamgeist gefragt. Doch woher kommen sie und was ist ihre Aufgabe? Ihr könnt die Serie auf Amazon Prime Video kostenlos per Freevee sehen oder auf iTunes kaufen.
- „For all Mankind“: In einer alternativen Realität hat die Sowjetunion 1969 das Rennen um die erste Mondlandung gewonnen. Doch Amerika will mit einer eigenen Mission noch viel weiter in den noch unerforschten Weltraum vordringen. Ob die Crew das ambitionierte Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen kann? Ihr könnt die dystopische Sci-Fi-Serie im Abo von Apple+ streamen.
Als Sitcom-Fans besteht ihr sicherlich auch unser Quiz: