Dieser Sci-Fi-Actionfilm? Ab Montag stellen sich Tom Cruise und Emily Blunt auf Prime Video einer Alien-Invasion entgegen.
Schauspieler Tom Cruise ist vor allem für seine „Mission Impossible“-Filme bekannt und Emily Blunt kennt ihr unter anderem aus „Jungle Cruise“ oder „Girl on the Train“. In „Edge of Tomorrow“ treten die beiden hochkarätigen Hollywood-Stars gegen eine Alien-Invasion an, die auf die Erde hereinbricht.
Solltet ihr auf humorvolle, spannende Action stehen, ist dieser Sci-Fi-Streifen ganz sicher euer Ding. Ab Montag, dem 22. Juli 2024, nimmt Amazon Prime Video das Action-Spektakel ins Streaming-Abo auf.
Ihr seid euch noch unsicher? Dann werft noch einen letzten Blick auf den Trailer zu „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt.
„Edge of Tomorrow“: Darum geht es
In „Edge of Tomorrow“ steht Tom Cruise’ Figur Bill Cage im Mittelpunkt. Als Major bei der Armee tätig, begibt er sich eigentlich in keiner Weise aufs Schlachtfeld, sondern fungiert eher als Schreibtischsoldat. In Frankreich kommt es jedoch zu einer entscheidenden Schlacht gegen die „Mimics“, die die Menschheit bekämpfen, und in welche Cage versehentlich hineingerät. Und immer dann, wenn Cage stirbt, wacht er stattdessen wieder zu Beginn des Tages auf, wie ihr es möglicherweise bereits aus dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray kennt.
Emily Blunts Figur Rita Vrataski agiert als Kämpferin und Stütze für Cage. Je häufiger Cage stirbt, umso weiter schreitet er im Kampf gegen die Mimics voran. Manche seiner Tode erfolgen allerdings aufgrund mangelnder Erfahrung, Unachtsamkeit und totalem Leichtsinn, weswegen für genug Lacher gesorgt ist.
Wird es eine Fortsetzung zu „Edge of Tomorrow“ geben?
Trotz großer Beliebtheit ist bislang der Nachfolger zu „Edge of Tomorrow“ nicht in greifbarer Nähe. Pläne für einen weiteren Film bestehen zwar, wurden bislang aber noch nicht umgesetzt. Doch das läge wohl nicht an dem fehlenden Willen der Beteiligten. Ein Star des Films äußerte sich sogar zur möglichen Fortsetzung: Emily Blunt verriet dem „Happy Sad Confused“-Podcast, dass sie sowas von bereit wäre, Teil 2 umzusetzen. Es gäbe sogar ein Drehbuch für „Edge of Tomorrow 2“. Das bisherige Ausbleiben der Fortsetzung liegt wohl an den beiden viel beschäftigten Hauptdarstellenden. Es bleibt abzuwarten, ob sich Cast und Crew wieder zusammenfinden werden.
Ihr kennt die Filme von und mit Tom Cruise in- und auswendig? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz: