In „Banana Fish“ muss Ash Lynx das Geheimnis um die Droge „Banana Fish“ lösen. Wir verraten euch, ob die Serie mit einer Staffel 2 fortgesetzt wird.
Eine mysteriöse Droge namens „Banana Fish“ kostet einigen jungen US-Soldaten im Irak das Leben. Auch Griffin Callenreese wird im Irak durch den Konsum dieser Substanz zum Pflegefall. Eines Tages erlangt Griffins Bruder und junger Bandenanführer Ash Lynx Besitz von dem gefährlichen Mittel und wird sogleich das Ziel der kriminellen Unterwelt von New York. Ash ist gezwungen, sich mit einem japanischen Fotografen und dem 19-jährigen Eiji Okumura zusammenzuschließen. Mit vereinten Kräften müssen sie gegen Gangsterboss Dino Golzine antreten, welcher „Banana Fish" für seine eigenen Zwecke missbrauchen will. Die erste Staffel war ein großer Erfolg und das Ende der Serie ließ Raum für Spekulation. Ob es eine Staffel 2 für „Banana Fish“ geben wird, lest ihr in unserem Artikel.
Euren Lieblingsanime „Banana Fish“ habt ihr schon gesehen und seid nun auf der Suche nach neuer Inspiration? In diesem Video zeigen wir euch zehn Anime-Serien, die ihr auf Netflix anschauen könnt.
Wird es eine zweite Staffel von „Banana Fish“ geben?
Die erste Staffel erschien am 6. Juli 2018 und hat 24 Episoden. Trotz des massiven Erfolgs von „Banana Fish“ hat das japanische Animationsstudio Mappa, welches unter anderem für Animehits wie „Attack on Titan“ bekannt ist, noch keine Fortsetzung oder sonstige Information für „Banana Fish“ bekannt gegeben. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga „Banana Fish“ von Akimi Yoshida. Einige Teile der Story des Mangas wurden aus der Serie entfernt oder gar übersprungen. Trotz allem deckt der Anime die Gesamtgeschichte des Mangas im Großem und Ganzen ab. Die Manga-Reihe wurde bereits vor 1994 abgeschlossen. Damit ist sowohl für den japanischen Comic als auch dem Anime eine Fortsetzung ausgeschlossen. Trotz der hohen Nachfrage von Fans und dem einschlagenden Erfolg der ersten Staffel ist eine zweite Staffel von „Banana Fish“ also höchst unwahrscheinlich. Sollten die Fans von „Banana Fish“ mit dem recht offenen Ende der ersten Staffel unzufrieden und der Hunger nach den kriminellen Geschichten von Ash und seinen Partnern noch nicht gestillt sein, könnte es sich trotz allem lohnen, einen Blick in den Manga von „Banana Fish“ zu werfen. Das Comic enthält nicht nur kleine Nebengeschichten aus New York, die den Zuschauern*innen der ersten Staffel verwehrt werden, sondern auch das Ende unterscheidet sich leicht von dem der Serie.
- Momentan könnt ihr die Serie auf Amazon Prime streamen.
Spannende Alternativen zu „Banana Fish“ Staffel 2:
Obwohl „Banana Fish“ keine zweite Staffel erhalten wird, gibt es viele weitere Animeserien, die euch ebenfalls gefallen könnten. Eine Alternative wären zum Beispiel die drei Staffeln der Anime Serie „Bungo Stray Dogs“. Die Krimiserie dreht sich um Detektive mit übernatürlichen Fähigkeiten, welche besonders schwere Polizei-Fälle bewältigen müssen. Im Stream findet ihr „Bungo Stray Dogs“ auf Joyn, Crunchyroll und Amazon. Eine weitere interessante Geschichte, welche ihr auf Netflix mitverfolgen könnt, bietet die Serie „Gansta“. „Gangsta“ spielt in einer Welt gefüllt mit Mafia-Gruppen und korrupten Polizisten. Die beiden Kleinkriminellen Nicolas und Worick retten eines Tages eine junge Frau und die dunklen Geheimnisse dieser Welt gelangen ans Tageslicht.
Wie gut kennt ihr diese Anime-Klassiker? Macht hier den Test: