Zwei Surfer widmen sich ihrer sportlichen Leidenschaft, werden dann aber zu Business-Rivalen. Ob sie in „Barons“ Staffel 2 wieder aufeinandertreffen?
Bill Dwyer (Sean Keenan) und Snapper Webster (Ben O’Toole) sind nicht nur beste Freunde, sondern teilen auch eine gemeinsame Leidenschaft: das Surfen. Zusammen mit seinem Freundeskreis entsagt das Duo in den 70ern eigentlich dem spießigen Dasein, doch die beiden Surfer merken bald, dass ihr Lebensstil auch irgendwie finanziert werden muss. Und spätestens dann, als die beiden damit anfangen, mit ihren Surf-Labels eigene Großunternehmen zu gründen, zerbricht die Freundschaft. Am 25. Januar 2023 auf Sony AXN stürzen sich die Freunde zum ersten Mal in die Wellen, aber ob sie das auch in Staffel 2 von „Barons“ tun?
Dramatische Spielfilme rund um den Profisport findet ihr in unserem Video.
„Barons“ Staffel 2: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?
Wie es auch schon Kathryn Bigelows Action-Thriller „Gefährliche Brandung“ tut, porträtiert auch „Barons“ die außergewöhnliche Surfer-Mentalität, die von freiheitlichem Denken geprägt ist und als Gegenentwurf zu einem spießigen Leben angesehen werden kann. Die von Michael Lawrence, John Molloy und Liz Doran erdachte Serie versteht sich aber eher als Drama und nicht als actionreicher Thriller. Wie auch The Guardian berichtet, basiert die Geschichte um die beiden zerstrittenen Freunde lose auf der Gründung der australischen Surf-Marken Rip Curl und Quiksilver. Vor diesem Hintergrund bietet die Dramaserie also nicht nur gekonnt inszenierte Surf-Sequenzen, sondern auch eine authentische Geschichte um Rivalität, Habgier und Freundschaft. Für einen Durchgang haben sich Bill und Snapper bereits auf die Bretter geschwungen, aber reiten sie die Wellen auch in einer zweiten Staffel von „Barons“? Bislang ist über Staffel 2 der ABC-Serie nichts bekannt, wie auch Lad Bible berichtet. Eine offizielle Ankündigung des Senders steht also noch aus.
Noch mehr Drama erlebt ihr in unserer Bilderstrecke:
Alternativen zu „Barons“ Staffel 2
Ob sich die beiden Protagonisten in „Barons“ Staffel 2 erneut der Magie des Surfens hingeben, ist zwar noch nicht bestätigt, aber die Streamingdienste bieten euch genügend andere Möglichkeiten, euch dem freiheitsliebenden Surfer-Lifestyle zu widmen:
- „Rip Tide“: Cora (Debby Ryan) ist ein vielversprechendes Nachwuchsmodel, ihre Mutter Leiterin einer großen Agentur. Als ein peinliches Video der jungen Frau ins Internet gelangt, flüchtet Cora zu ihrer Tante Margot (Genevieve Hegney) nach Australien. Dort lernt sie nicht nur das Surfen lieben, sondern auch ihren Surf-Lehrer. Ihr könnt den emotionalen Jugendfilm im Netflix-Abo streamen.
- „Surviving Summer“: Summer Torres (Sky Katz) aus Brooklyn ist eine rebellische Jugendliche, die es ihren Eltern nicht leicht macht. Schließlich wird der Teenager zu Bekannten in die australische Küsten-Kleinstadt Shorehaven geschickt. Eigentlich hasst Summer den Ort, doch dann lernt sie den Surfer Ari Gibson (Kai Lewins) kennen. Ihr findet die Surfer-Serie bei Netflix im Abo.
- „Soul Surfer“: Surferin Bethany (AnnaSophia Robb) verliert nach einer Haiattacke ihren linken Arm. Doch von diesem Unfall lässt sich die 13-Jährige nicht unterkriegen. Mit Willenskraft und Disziplin kämpft sie sich ins Leben zurück – und zurück aufs Surfbrett. Die Filmadaption zur Literaturvorlage ist bei Amazon Prime Video und iTunes zum Kaufen und Leihen verfügbar.
Als Serienfans sollte das Quiz für euch ein Kinderspiel sein: