Eine Mischung aus Comedy und Thriller: Das ist „Based on a True Story“. Für die Serie wird es auch in einer Staffel 2 weitergehen. Hier erfahrt ihr mehr dazu.
Das junge Ehepaar Ava („The Big Bang Theory“-Schauspielerin Kaley Cuoco) und Nathan (Chriss Messina) hat es alles andere als leicht. Die beiden erwarten ein Kind und kommen gerade so über die Runden. Während Nathan mit dem jähen Ende seiner Tenniskarriere hadert, ist Ava, wie viele andere auch, ein absoluter True Crime-Fan. Als das Paar per Zufall die Identität des berüchtigten West Side Ripper Serienkillers entdeckt, kommen sie auf eine absurde Idee. Statt den Mörder bei der Polizei zu melden, schlagen sie ihm stattdessen vor, einen Podcast mit ihm und über ihn zu starten, solang er mit dem Morden aufhört. Ein Handel, der natürlich alles andere als aufgeht. Im Sommer 2023 ging Staffel 1 von „Based on a True Story“ an den Start, Staffel 2 ist jetzt bestätigt. Wir verraten euch, was bisher dazu bekannt ist.
Ihr habt noch kein Joyn PLUS+ und überlegt, ob es sich lohnt? Im Video zeigen wir euch, welche Vorteile ihr mit einem Abo des Streaming-Anbieters habt.
Das ist über „Based on a True Story“ Staffel 2 bekannt
+++ Achtung: Spoiler zu Staffel 1 von „Based on a True Story“ +++
Im Oktober 2023 gab der amerikanische Streamer Peacock bekannt, dass „Based on a True Story“ eine Staffel 2 bekommen wird. Was Fans inhaltlich erwartet, steht aktuell allerdings noch nicht fest. Nachdem Staffel 1 aber in einem Cliffhanger endete, ist es relativ wahrscheinlich, dass Staffel 2 direkt an diese Ereignisse anknüpft. Denn zuletzt geriet der Podcast von Ava und Nathan unter Beschuss, was dazu führte, dass der West Side Ripper das Ganze kurzerhand selbst in die Hand nahm. Sicher ist aber, das Kaley Cuoco und Chris Messina wieder mit von der Partie sind und höchstwahrscheinlich auch Tom Bateman als Matt Pierce, der West Side Ripper. Wann es für „Based on a True Story“ weitergeht, ist ebenfalls noch unklar. Die Ankündigung zu Staffel 2 kam mitten im SAG-AFTRA-Streik. Der ist mittlerweile beendet, sodass die Produktion der neuen Staffel sicher schnell beginnt, damit Staffel 2 zeitnah an den Erfolg von Staffel 1 anknüpfen kann.
Ihr wollt noch mehr Comedy-Unterhaltung? In der Bilderstrecke findet ihr unsere Tipps auf Netflix:
Alternativen zu „Based on a True Story“ Staffel 2
Bis Staffel 2 von „Based on a True Story“ erscheint, müssen Fans der schrägen Serie sich noch etwas gedulden. Bis dahin könnt ihr die Wartezeit aber mit einem unserer Serien-Tipps überbrücken:
- „Only Murders in the Building“: Drei Bewohner*innen eines New Yorker Apartmentkomplexes teilen die Vorliebe für True Crime. Als sie in einen tatsächlichen Mordfall verwickelt werden, starten sie kurzerhand ihren eigenen Podcast. Staffel 1 bis 3 findet ihr auf Disney+ im Abo.
- „The Flight Attendant“: Cassie (Kaley Cuoco) ist eine Stewardess mit einem kleinen Alkoholproblem, die Probleme magisch anzieht. Nach einer durchzechten Nacht, wacht sie neben einem toten Mann auf und muss nun herausfinden, wer ihn ermordet hat. Beide Staffeln der Serie gibt es bei Prime Video im Abo.
- „Poker Face“: Charlie (Natasha Lyonne) arbeitet eigentlich in einem Casino und hat eine ganz besondere Gabe, Lügen zu entlarven. Das führt dazu, dass sie durch Amerika fährt und auf dem Weg die Fälle von Fremden, denen sie begegnet, löst. Die Peacock-Produktion von „Knives Out“-Regisseur Rian Johnson gibt es bei WOW im Abo.
Beweist im Quiz, ob ihr die Comedy-Serien nur anhand der Häuser erkennt: