Ein junger Student lässt nachts die Fäuste sprechen und ist tagsüber ein Frauenheld. Ob er auch in „Beautiful Disaster 2“ beim anderen Geschlecht gut ankommt?
Eigentlich ist Travis (Dylan Sprouse) ein Student, der tagsüber den typischen Aufreißer mimt. Doch nachts begibt sich der junge Mann in den Untergrund, um in Boxkämpfen die Fäuste sprechen zu lassen. Während er von vielen Mädchen angeschmachtet wird, lässt seine Masche die mysteriöse Abby (Virginia Gardner) komplett kalt. Doch die Studentin hat es dem kernigen Macho so sehr angetan, dass er ihr eine krude Wette vorschlägt – doch da weiß Travis noch nicht, dass die junge Frau ein dunkles Geheimnis hat. Ob er auch in „Beautiful Disaster 2“ für die große Liebe kämpfen wird?
Wenn ihr noch mehr Buchverfilmungen auf Netflix sehen möchtet, werdet ihr bei dem populären Streamingdienst definitiv fündig. Wenn ich euch aber speziell nach romantischen Filmen ist, hält Netflix für euch noch ordentlich Nachschub parat.
Ist mit „Beautiful Disaster 2“ zu rechnen?
Hauptdarsteller Dylan Sprouse hat spätestens mit dem Drama „After Truth“ bewiesen, dass ihm romantische Stoffe liegen. Genauso wie sein Zwillingsbruder Cole im Netflix-Format „Riverdale“, beweist der gebürtige US-Amerikaner mit „Beautiful Disaster“, dass er spielend die Gratwanderung zwischen kernigem Kämpfer und liebessuchendem Softie meistert. Ab dem 6. April 2023 könnt ihr euch im Kino anschauen, wie Dylan in der Rolle des Untergrund-Boxers Travis für die Liebe kämpft. Doch wie steht es um einen zweiten Teil zu „Beautiful Disaster“? Tatsächlich wäre genügend Stoff für weitere Fortsetzungen vorhanden, basiert die Romanze doch auf dem gleichnamigen Roman von Autorin Jamie McGuire, der um sechs weitere Bände ergänzt wurde. Ob und wann mit „Walking Disaster“ der zweite Teil adaptiert wird, ist bislang allerdings nicht bekannt. Vermutlich werden die Besuchszahlen und Streaming-Quoten darüber entscheiden, ob die Romanze auch auf der großen Leinwand fortgesetzt wird. Bis dahin müssen sich Fans also noch in Geduld üben.
Nicht nur zum Valentinstag sind diese Filme eine gute Wahl für einen Filmabend:
Romantische Alternativen zu „Beautiful Disaster 2“
Wer die Zeit bis zu einer durchaus denkbaren Fortsetzung „Beautiful Disaster 2“ mit anderen romantischen Roman-Adaptionen überbrücken möchte, die für viele Emotionen sorgen, wird bei den Streamingdiensten fündig:
- „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“: Zwischen den Teenagern Gus (Ansel Elgort) und Hazel (Shailene Woodley) funkt es gewaltig. Das Besondere dabei: Sie lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebskranke kennen. Sie sind fest entschlossen, ihre Lebenszeit sinnvoll zu nutzen. Die Verfilmung des Romans steht im Disney+-Abo und im Kauf- und Leihstream auf Amazon Prime Video bereit.
- „Wie ein einziger Tag“: North Carolina in den 40ern: Allie (Rachel McAdams) ist 20 Jahre alt, als sie in die Küstenstadt Seabrook kommt. Dort trifft sie auf Noah (Ryan Gosling) mit dem sie einen Sommer verbringt. Doch die leidenschaftliche Romanze endet mit dem Zweiten Weltkrieg. Nach Jahrzehnten trifft sich das Paar wieder. Ihr findet das Drama nach dem Buch von Nicholas Sparks im Netflix-Abo, aber auch im Kauf- und Leihstream auf Amazon Prime Video.
- „Beale Street“: Im Harlem der 70er führen Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) eine innige Freundschaft. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit und als Erwachsene verlieben sie sich ineinander. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern – denn Fonny wird eine Vergewaltigung angelastet. Das Drama nach der Literaturvorlage könnt ihr auf Amazon Prime Video kaufen, leihen, per Arthouse CNMA streamen oder im WOW-Abo sehen.
Wenn ihr wahre Kinofans seid, könnt ihr euch im Quiz beweisen: